Spurs jubeln in neuem Stadion Man City verdrängt Liverpool von der Spitze
03.04.2019, 23:39 Uhr
Leroy Sané traf erneut für seinen Klub Manchester City.
(Foto: imago images / Sportimage)
Sechs Spiele vor Saisonende bleibt der Titelkampf in der englischen Premier League packend. Abermals erobert Manchester City die Tabellenführung vom FC Liverpool zurück. Auch im Rennen hinter den beiden Fußball-Spitzenklubs geht es weiter eng zu.
Der englische Fußballmeister Manchester City hat sich im Fernduell mit dem FC Liverpool die Tabellenführung in der Premier League zurückgeholt. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola gewann das Nachholspiel gegen den Abstiegskandidaten Cardiff City mühelos mit 2:0 (2:0). Die früheren Bundesliga-Profis Kevin De Bruyne (6. Minute) und Leroy Sané (44.) trafen für den Titelverteidiger, der bei noch sechs zu spielenden Partien einen Punkt Vorsprung auf die Liverpooler von Jürgen Klopp hat.
Unterdessen hat Citys Viertelfinal-Gegner in der Champions League, Tottenham Hotspur, einen erfolgreichen Einstand in seinem neuen Stadion gefeiert. Die Spurs setzten sich gegen den Londoner Lokalrivalen Crystal Palace mit 2:0 (0:0) durch. Heung-Min Son (55.) und Christian Eriksen (80.) erzielten die Tore in der mit mehreren Monaten Verzögerung eröffneten Spielstätte.
In der Tabelle ist Tottenham mit 64 Punkten Dritter, hat aber ein Spiel mehr absolviert als der FC Arsenal, der als direkter Konkurrent um einen Champions-League-Platz mit 63 Punkten den vierten Platz belegt. Auf Rang fünf steht der FC Chelsea, der einen klaren 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen Brighton & Hove Albion feierte. Olivier Giroud (38.), Eden Hazard (60.), Ruben Loftus-Cheek (63.) trafen an der Stamford Bridge für die Gastgeber.
Quelle: ntv.de, cri/sid/dpa