Fußball

"Ich dachte, die veräppeln mich" ManCity will Dreijährigen verpflichten

Das isser: Jaxon Lal.

Das isser: Jaxon Lal.

(Foto: Screenshot Twitter: @sabahsport1)

Weniger als 30 Sekunden Streicheleinheiten am Ball reichen Jaxon Lal zu großer Berühmtheit. Seine Fähigkeiten begeistern die Scouts von Manchester City so sehr, dass sie ihn offenbar verpflichten wollen. Dafür gibt der Dreijährige sogar seine große Liebe auf.

Jaxon Lal ist drei Jahre alt. Das alleine ist für die internationalen Medien natürlich keine Nachricht. Denn besonders bekannt ist der Bursche nicht. Noch nicht. Das könnte sich allerdings schlagartig ändern, wenn denn stimmt, was die "Manchester Evening News" berichten. Dort heißt es nämlich, dass Premier-League-Klub Manchester City den Jungen unbedingt verpflichten will. Per Telefon sollen die Verantwortlichen den Eltern von Jaxon Lal ein Vertragsangebot gemacht haben.

Wie es dazu kam? Nun die Scouts des Klubs durchforsten offenbar fleißig die sozialen Medien auf der Suche nach dem nächsten Top-Talent. Dabei sind sie auf ein kurzes Video gestoßen, das die Mutter des Dreijährigen (im Lionel-Messi-Trikot des FC Barcelona) bei Facebook hochgeladen hatte - und von vielen Freunden geteilt wurde. Besonders aufschlussreich ist der Clip nach Einschätzung unserer Redaktion indes nicht. Nun, sei's drum. Mama Joanne Radcliffe erklärte der Zeitung jedenfalls: "Jaxon spielt erst seit fünf Monaten. Ich konnte es nicht glauben und dachte zuerst, jemand wolle mich veräppeln."

Wie jeden Tag Weihnachten

Dem ist aber offenbar nicht so und der kleine Mann ist schon ganz wild darauf, demnächst auch offiziell in den Klubklamotten der Citizens aufzulaufen. "Er kann es kaum erwarten. Es ist wie Weihnachten jeden Tag für ihn. Er fragt ständig, wie lange er noch warten muss, bis er für City spielen darf", erklärt die Mutter, deren Herz allerdings ausgerechnet für den großen Rivalen ManUnited schlägt.

Täglich, so heißt es in einem anderen Bericht der "Daily Mail", trainiere die Mutter mit Jaxon, dessen Vorbilder - welch Überraschung - Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sind, und dem ein Jahr älteren Bruder Riley. Dass aber einer ihre Söhne mal von einem Profiklub entdeckt werden würde, davon habe sie nach eigener Aussage nicht einmal träumen wollen. Die Jungs jedenfalls sind mächtig angefixt von dem Plan, widmen ihre Fanliebe nun den "Citizens" statt United.

Demnächst soll es ein erstes Treffen zwischen den Eltern und dem Trainer der Jugend-Akademie geben - es könnte also tatsächlich ernst werden. Jaxon wäre somit einer der jüngsten Spieler aller Zeiten, der zu einem Auswahltraining eines Profiklubs eingeladen würde. Und wenn es nach der Mutter geht, dürfte Riley - er spielt bereits im Verein, den Medlock Juniors, - seinen Bruder direkt begleiten.

Quelle: ntv.de, tno

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen