Fußball

++ Fußball, Transfers, Gerüchte ++ Milan will Balotelli, Bayerns Benatia fällt aus

Italiens Mario Balotelli steht vor seinem Comeback beim AC Mailand.

Italiens Mario Balotelli steht vor seinem Comeback beim AC Mailand.

(Foto: picture alliance / dpa)

Wer wechselt? Was tut sich auf dem Transfermarkt? Und was ist nur ein Gerücht? Der FC Bayern muss am kommenden Bundesliga-Spieltag auf den verletzten Medhi Benatia verzichten. In Liverpool wollen sie unterdessen einen italienischen EM-Helden loswerden.

Italiens Fußball-EM-Held Mario Balotelli steht angeblich vor dem Comeback in seiner italienische Heimat. Der 24 Jahre alte Stürmer vom FC Liverpool traf den Trainer des AC Mailand, Sinisa Mihajlovic, in Florenz, wo der Mailänder Klub am Sonntagabend gegen AC Florenz spielt. Thema des Treffens soll die Rückkehr Balotellis zum Klub gewesen sein, bei dem er bereits in der Saison 2013/2014 unter Vertrag gestanden hatte.

Laut der Tageszeitung "La Repubblica" will Liverpool Balotelli angeblich ablösefrei ziehen lassen und sogar weiter 70 Prozent seines Gehalts übernehmen. Mit dem Deal sei Milans Eigentümer Silvio Berlusconi einverstanden. Für Stürmer Balotelli, der bei der EM 2012 Deutschland im Halbfinale mit zwei Toren im Alleingang rausschoss, wäre Milan der fünfte Verein seit 2010. (kbe)

-----------------------

Benatia fällt gegen Leverkusen aus

Fußball-Rekordmeister Bayern München muss im kommenden Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen voraussichtlich ohne Innenverteidiger Medhi Benatia auskommen. Der 28 Jahre alte marokkanische Nationalspieler erlitt beim 2:1 (1:1) der Bayern bei 1899 Hoffenheim "eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel und muss eine Pause einlegen", teilten die Bayern mit, ohne genaue Angaben über die Dauer der Verletzungspause zu machen. "Ich glaube nicht, dass es nur eine kleine Verletzung ist", hatte Sportvorstand Matthias Sammer vor Benatias Untersuchung am Samstagabend in München gesagt. Der Marokkaner war in Sinsheim in der 36. Minute ausgewechselt worden. (kbe)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen