Erneute Verletzung des Bayernstars Robben fällt sechs Wochen aus
17.07.2016, 12:16 Uhr
Fällt schon wieder aus: Sechs Wochen Pause für Arjen Robben.
(Foto: imago/Revierfoto)
Arjen Robben hat aber auch eine Pechsträne - erst kommt er bei der Ancelotti-Premiere nach Adduktorenproblemen zurück ins Teams, kurze Zeit später fällt er aber verletzungsbedingt schon wieder aus. Er könnte damit den Bundesliga-Auftakt verpassen.
Die Verletzung von Arjen Robben hat das siegreiche Debüt von Carlo Ancelotti auf der Trainerbank des FC Bayern München getrübt. Der Niederländer zog sich beim 4:3 (3:0)-Sieg des deutschen Fußball-Meisters im ersten Saisontestspiel beim fünftklassigen SV Lippstadt "eine Muskelverletzung im Bereich der rechten Adduktoren" zu.
Wie die Bayern weiter mitteilten, fällt Robben "voraussichtlich sechs Wochen" aus. Damit droht der 32 Jahre alte Niederländer das Bundesliga-Auftaktspiel am 26. August gegen Werder Bremen zu verpassen. Robben hatte am Samstag in der 35. Minute einen Sprint abgebrochen und den Rasen verlassen.
Der Niederländer war nach einer langwierigen Adduktorenverletzung soeben erst wieder in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. In den vergangenen Spielzeiten war der Niederländer schon oft von Verletzungspech geplagt. Neben mehrere Ausfällen aufgrund von Adduktorenbeschwerden hatte er muskuläre Probleme und Oberschenkelprobleme und musste deshalb beim Rekordmeister oftmals pausieren. In diesem Jahr bestritt Arjen Robben sein bislang letztes Pflichtspiel Anfang März.
Quelle: ntv.de, sgu/dpa