Fußball

Jetzt 28 Tore für den Weltfußballer Ronaldo trifft, Real festigt Tabellenführung

Weiter, immer weiter: Cristiano Ronaldo.

Weiter, immer weiter: Cristiano Ronaldo.

(Foto: REUTERS)

Nach dem Sieg beim FC Getafe hat Weltfußballer Cristiano Ronaldo nicht nur bereits 28 Ligatore auf dem Konto, Real Madrid thront auch weiter an der Spitze der Primera División. Und der Deutsche Shkodran Mustafi feiert mit Valencia ebenfalls einen Erfolg.

Real Madrid hat seine Tabellenführung in der spanischen Primera Division gefestigt und sich zudem den inoffiziellen und völlig bedeutungslosen Titel des Wintermeisters gesichert. Trotz mäßiger Leistung kam der Champions-League-Sieger am 19. Spieltag zu einem 3:0 (0:0)-Erfolg beim abstiegsbedrohten FC Getafe. Der dreimalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit seinen Saisontreffern Nummer 27 und 28 in der 63. und 79. Minute sowie der Waliser Gareth Bale sorgten für den Sieg.

Drei Tage nach dem Achtelfinal-Aus im spanischen Pokal gegen den Lokalrivalen Atlético (0:2 und 2:2), zeigte das Starensemble der Königlichen in der ersten Halbzeit gegen einen diszipliniert agierenden Gastgeber eine schwache Vorstellung. Der Lattenschuss aus 17 Metern von Weltmeister Toni Kroos (44.) sorgte für den einzigen Höhepunkt. Erst nach dem Wiederanpfiff agierte Real druckvoller und kam aufgrund individueller Klasse zu seinen Toren. Zwölf Minuten vor dem Ende wurde der deutsche Nationalspieler Sami Khedira eingewechselt.

Weltmeister Shkodran Mustafi bleibt mit dem FC Valencia derweil auf Champions-League-Kurs. Der sechsmalige Nationalspieler feierte durch ein 3:2 (2:2) gegen UD Almeria einen weiteren Sieg und festigte mit seinem Team einen Platz im Vorderfeld der Tabelle. Parejo (11.), Rodrigo (28.) und Alvaro Negredo (84.) trafen für die Gastgeber. Für Almeria war Tomer Hemed (13., 33.) erfolgreich. Real führt bei einem weniger absolvierten Spiel mit vier Punkten vor dem Erzrivalen FC Barcelona.

Quelle: ntv.de, sgi/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen