Millionendeal kurz vor Abschluss Schürrle steht auf der Transferliste
02.02.2015, 12:57 Uhr
Bald dürfen die deutschen Fußballmedien titeln: "Andre Schürrle stürmt nach Wolfsburg".
(Foto: dpa)
Im Poker um André Schürrle deutet sich der Rekordwechsel zum VfL Wolfsburg an. Der Fußball-Weltmeister wird auf der DFL-Transferliste genannt. Damit scheint der Multi-Millionen-Deal mit dem FC Chelsea nur noch Formsache zu sein.
André Schürrle steht auf der Transferliste der Deutschen Fußball Liga. Wenige Stunden vor dem Ende der Wechselfrist zeichnet sich damit eine Einigung im Ablösepoker um die Bundesliga-Rückkehr des Weltmeisters zum VfL Wolfsburg ab. Der Bundesligazweite will den 24 Jahre alten Schürrle für angeblich rund 32 Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichten. Dies wäre ein Transferrekord für den Bundesligazweiten.
Die Aufnahme auf die Transferliste ist Voraussetzung für einen Last-Minute-Wechsel. "Wenn André auf der Liste steht, kommt er auch. Sonst wird er da nicht auftauchen", hatte VfL-Sportchef Klaus Allofs zuvor gesagt. Bis 18.00 Uhr haben die Clubs am Montag noch Zeit, den Wechsel über die Bühne zu bringen.
Mit dem früheren Profi von Mainz 05 und Bayer Leverkusen waren sich die Wolfsburger bereits seit Tagen einig. Allerdings pokerten beide Klubs zuletzt noch heftig um die Ablösesumme. Angeblich wollten die Londoner für ihren Edelreservisten noch mehr als zunächst kolportierte 30 Millionen Euro haben.
Quelle: ntv.de, cwo/dpa