Fußball

Gündogan trifft erneut für City Sieg und neue Sorgen für Jürgen Klopp

Oh, bitte nicht noch ein verletzter Abwehrspieler.

Oh, bitte nicht noch ein verletzter Abwehrspieler.

(Foto: dpa)

Mehr Mühe als gedacht, aber trotzdem gewonnen: Der FC Liverpool hält sich auch am 2. Spieltag der Champions League schadlos. Eine perfekte Bilanz weist auch Manchester City auf. Bei Atalanta Bergamo verursacht Nationalspieler Robin Gosens einen Elfmeter - der Klub rettet aber ein spätes Remis.

Pflichtsiege für die Mitfavoriten, erster Erfolg für Bayerns stärksten Gruppengegner: Während Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool und Josep Guardiola mit Manchester City in der Champions League nach zwei Spielen eine perfekte Bilanz aufweisen, durfte sich auch Atletico Madrid über die ersten drei Punkte in der Königsklasse freuen.

Liverpool siegte mit einiger Mühe gegen den dänischen Meister FC Midtjylland 2:0 (0:0) und führt die Gruppe D nach den beiden Treffern von Diogo Jota (55.) und Mohamed Salah (90.+2/Elfmeter) mit sechs Punkten an. Doch neben dem Sieg gibt's auch neue Sorgen. Denn Abwehrspieler Fabinho musste das Spiel Mitte der ersten Halbzeit beenden. Gerade in der Innenverteidigung kann Klopp aber eigentlich keine Ausfälle gebrauchen. Neben Fabinho und Abwehrchef Virgil van Dijk fällt nämlich auch Joel Matip aus.

Ligakonkurrent City gewann derweil auch dank eines Tores des deutschen Nationalspielers Ilkay Gündogan 3:0 (1:0) bei Olympique Marseille und hat als Erster der Gruppe C ebenfalls beste Chancen aufs Weiterkommen. Neben Gündogan (76.) trafen Ferran Torres (18.) und Raheem Sterling (81.).

Salzburg hält Atletico auf Trab

In der Bayern-Gruppe A siegte Atletico Madrid dank eines späten Treffers in einem abwechslungsreichen Spiel 3:2 (1:1) gegen Red Bull Salzburg und ist erster Verfolger des deutschen Rekordmeisters, der nach Siegen gegen Atletico und Lokomotive Moskau ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. Marcos Llorente (29.) und Joao Felix (52., 85.) trafen für Atletico. Für Salzburg, das am kommenden Dienstag nächster Bayern-Gegner ist, waren Dominik Szoboszlai (40.) und Mergim Berisha (47.) erfolgreich.

Der deutsche Nationalspieler Robin Gosens rettete mit Atalanta Bergamo gegen Ajax Amsterdam noch einen Punkt. Beim 2:2 (0:2) verschuldete Gosens den Foulelfmeter zum ersten Ajax-Tor. In der zweiten Halbzeit war Duvan Zapata (54., 60.) mit einem Doppelpack für Bergamo erfolgreich. Zudem gewann der FC Porto 2:0 (1:0) gegen Olympiakos Piräus.

Quelle: ntv.de, tno/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen