Fußball

Ancelotti ungebremst optimistisch Ulreichs Patzer bestraft mutige Bayern

Thiago und Co. hatten vor allem in Halbzeit zwei einen schweren Stand gegen Real Madrid.

Thiago und Co. hatten vor allem in Halbzeit zwei einen schweren Stand gegen Real Madrid.

(Foto: dpa)

Der FC Bayern München beendet seine USA-Reise - mit einem Negativerlebnis. Im Duell mit dem Champions-League-Sieger Real Madrid war die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti eine Halbzeit lang klar besser, dann aber drehten die Spanier auf.

Der deutsche Fußball-Meister Bayern München hat zum Abschluss seiner USA-Reise eine Niederlage im Prestige-Duell mit Real Madrid kassiert. Die Münchner, die nur wenige Stunden nach dem Spiel zurück nach Deutschland flogen, mussten sich dem Champions-League-Sieger beim Test in East Rutherford unglücklich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Vor 82.012 Zuschauern im MetLife-Stadium erzielte Danilo (79.) das einzige Tor des Abends, Ersatzkeeper Sven Ulreich machte bei dem Schuss aus knapp 20 Metern keine gute Figur.

Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti zog nach dem letzten Auftritt beim International Champions Cup dennoch ein positives Fazit. "Ich glaube, auch dieses Spiel war gut für uns", sagte der 57-Jährige rund zwei Wochen vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal beim FC Carl Zeiss Jena: "Ich habe viel Vertrauen in meine Spieler, und ich bin sicher, dass wir eine gute Saison spielen werden." Beim dritten Spiel in acht Tagen fehlte indes ein wenig die Frische. "Wir waren ein bisschen müde", erklärte Ancelotti.

Die Bayern, die ohne ihren leicht angeschlagenen Flügelspieler Franck Ribéry antraten, waren in der ersten Hälfte das stärkere Team und bestimmten deutlich das Geschehen auf dem Platz. "Da waren wir die bessere Mannschaft", urteilte Kapitän Philipp Lahm. David Alaba schoss einen Freistoß an den Pfosten (25.). Der in den USA so überzeugend aufspielende Youngster Julian Green scheiterte nach einem feinen Spielzug freistehend an Real-Torwart Francisco Casilla (33.). Nach der Pause war Madrid stärker. Isco schoss zunächst an den Pfosten (62.), dann traf Danilo. "Insgesamt haben wir es ordentlich gemacht", resümierte Lahm.

Im Rahmen ihrer Testspielserie in den USA hatten die Bayern zuvor gegen Ancelottis Ex-Klubs AC Mailand im Elfmeterschießen (3:5) verloren und anschließend einen überzeugenden Sieg gegen Inter Mailand (4:1) eingefahren.

Quelle: ntv.de, tno/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen