Ronaldo versagt am häufigsten Wenn Müller schießt, trifft er
30.06.2014, 16:23 UhrThomas Müller ist auf dem besten Weg, bei der WM zu einem der Top-Torschützen zu werden. Auf einer anderen Liste rangiert der Bayern-Star aber weit unten. Und Cristiano Ronaldo sieht man seine WM-Verzweiflung auch an den Statistiken an.
Dass Thomas Müller gerne Tore schießt, ist bekannt. Dass er dafür von Rivalen gefürchtet wird, auch. Doch so oft schießt Müller gar nicht auf das gegnerische Tor; wenn er es aber tut, dann trifft er mit hoher Wahrscheinlichkeit. Keiner knipst bei dieser Fußball-WM so effizient wie der Bayern-Kicker.
In der Torschützen-Liste des Turniers in Brasilien rangiert der 24-Jährige Müller momentan mit vier Toren auf Rang zwei - hinter dem Kolumbianer James Rodriguez (fünf Tore). Der allerdings hat seine Achtelfinal-Partie bereits hinter sich und damit ein Spiel mehr in den Beinen.
In einer anderen offiziellen Fifa-Statistik rangiert Müller aber ziemlich weit hinten: Gerade einmal auf Platz 44 kommt er, wenn es um die Schüsse auf den gegnerischen Kasten geht. Nur sieben Mal lenkte er den Ball Richtung Tor. Mehr als jeder zweite Schuss, den Müller dorthin abfeuerte, führte somit zum Erfolg. Zum Vergleich: James Rodriguez brauchte für seine fünf Treffer 15 Versuche. Ebenfalls 15 Schüsse brauchte Neymar, um vier Treffer zu erzielen.
Ein wenig Verzweiflung wird in dieser Statistik auch deutlich: Der portugiesische Top-Star Cristiano Ronaldo steht mit seinem einzigen Treffer gegen Ghana auf Rang 38 der Torjäger-Liste. An einem erfolgreichen Abschluss versucht hat sich der 29-Jährige aber so oft wie kein anderer WM-Kicker. Die Liste mit Torschüssen führt er nämlich mit 23 Versuchen an.
Quelle: ntv.de, fma