Technik

Abschied von den Alt-Marken Telekom präsentiert das "T"

Die Deutsche Telekom räumt unter ihren alten Markennamen auf und will künftig in Deutschland nur noch unter dem schlichten Zeichen "T" wiedererkannt werden. Die Änderung soll tatsächlich zum 1. April in Kraft treten.

"T" wie ... - Das Logo der Telekom sieht von hinten nicht viel anders aus als von vorn.

"T" wie ... - Das Logo der Telekom sieht von hinten nicht viel anders aus als von vorn.

(Foto: REUTERS)

Die Deutsche Telekom gibt in Deutschland ihre alten Markennamen wie "T-Home" oder "T-Mobile" auf. Ab dem 1. April werde der Bonner Konzern nur noch unter dem Signet "T" präsent sein, sagte Deutschland-Chef Niek Jan van Damme im Vorfeld der Computermesse CeBIT. "Wir werden in Deutschland nur noch eine Angebotsmarke haben: das 'T'".

Damit sollen den Kunden die Orientierung erleichtert werden. "Wir bringen die Produkte zusammen und werden mehr und mehr integrierte Lösungen haben", sagte der Manager. Geplant sei, den Kunden vor allem mehr Kombi-Angebote etwa aus Mobilfunkvertrag und DSL-Anschluss zu verkaufen. Nach früheren Angaben soll damit bis 2013 ein Zusatzumsatz von einer halben Milliarde Euro erzielt werden.

Die Telekom setzt damit nun auch nach außen die im Vorjahr eingeleitete Zusammenlegung ihrer Festnetz- und Mobilfunksparte um. Einzig die Geschäftskunden-Sparte T-Systems werde ihren Namen behalten, da sie kaum Kontakt mit Endkunden habe, hieß es.

Quelle: ntv.de, rts

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen