Aachen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aachen

Olivier Occean erzielte das erste Fürther Tor.
19.08.2011 20:16

2. Liga: Hansa beschenkt Aachen Fürth stürmt an die Spitze

Die SpVgg Greuther Fürth belegt vorerst Platz eins in der 2. Fußball-Bundesliga, denn gegen den FC Ingolstadt glückt bereits der vierte Sieg in Serie. Ebenfalls stark präsentiert sich Fortuna Düsseldorf. Hansa Rostock fährt die dritte Nullnummer in Folge ein und macht damit immerhin Alemannia Aachen glücklich.

Der Aachener Bas Sibum (r.) und der Cottbuser Daniel Adlung kämpfen um den Ball.
13.08.2011 15:00

Aachen wartet auf Punkte Fürth siegt weiter

Die SpVgg Greuther Fürth arbeitet sich in der 2. Fußball-Bundesliga in Richtung Tabellenspitze. Die Franken gewinnen zum dritten Mal in Folge. Alemannia Aachen hingegen, das zu Hause gegen Cottbus verliert, hat immer noch keinen Punkt auf dem Konto.

Der Berliner Christoph Menz (l) und der Paderborner Daniel Brückner versuchen, an den Ball zu kommen. Das Spielgerät war hart umkämpft.
05.08.2011 20:05

2. Liga: Union landet ersten Dreier St. Pauli jagt Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Bundesliga an die Tabellenspitze gestürmt. Die Rheinländer bezwangen den FC Ingolstadt mit 4:1 und machten ihren besten Saisonstart seit 17 Jahren perfekt. Nach seinem Pokal-Aus meldet sich Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli in Aachen siegreich zurück.

Der Aachener Dom: 300.000 Euro sind pro Jahr nötig, um ihn in Schuss zu halten.
01.08.2011 11:50

Willkommen im Alltag Aachener Dom saniert, Kasse leer

Für Geldgeber könnte es die falsche Botschaft sein: Der Aachener Dom ist gesund und munter. Der Verfall ist gestoppt. Was braucht er da noch Geld, könnte man meinen. Dombaumeister Maintz schnallt den Gürtel schon mal enger.

Vierfacher Torschütze: Schalkes Klaas-Jan Huntelaar, Zweiter von links.
31.07.2011 19:59

Auch Freiburg verabschiedet sich Schalke feiert Schützenfest

Wolfsburg, Leverkusen, Bremen und jetzt auch der SC Freiburg: Vier Bundesligisten verabschieden sich in Runde eins aus dem DFB-Pokal. Der FC Schalke und Fürth gewinnen zweistellig, Köln und Düsseldorf haben keine Mühe, Karlsruhe schaltet Aachen aus und Hannover siegt im Nord-Duell.

Fabian Boll war in Lübeck der Mann des Spiels.
16.07.2011 15:05

Aue schlägt Aachen Pauli feiert "Heimsieg" in Lübeck

Der FC St. Pauli startet erfolgreich in die Mission Wiederaufstieg. In Lübeck besiegt die Elf von Neu-Trainer André Schubert den FC Ingolstadt mit 2:0. Auch der FC Erzgebirge Aue feiert am ersten Spieltag einen Erfolg. Mit 1:0 bezwingen die Sachsen Alemannia Aachen und bauen eine beeindruckende Serie aus.

Großeinsatz auf Verdacht: Beamte eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei ziehen nach der Durchsuchung der Klinik wieder ab. Ihre Kollegen übernehmen den Fall.
25.06.2011 12:02

Mysteriöse Phantom-Geiselnahme Aachener Polizei sucht weiter

Nach der Aufregung um eine vermeintliche Geiselnahme in der örtlichen Uniklinik laufen die Ermittlungen in Aachen weiter: Mit einem Erpresserbrief hatte ein bislang unbekannter Täter einen spektakulären Großeinsatz mit schwer bewaffneten Spezialeinsatzkräften ausgelöst. Eine Geisel finden die Beamten nicht. Vom Erpresser fehlt weiterhin jede Spur.