Allergien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Allergien

06.03.2007 13:44

Klinikgeborene vorbelastet Ursachen für Allergien

Im Krankenhaus geborene Säuglinge haben nach Ergebnissen einer Allergie-Studie eine andere Darmflora als Kinder, die zu Hause geboren werden. Niederländische Wissenschaftler untersuchten die Stuhlproben von 1.000 Säuglingen.

21.01.2007 11:30

Nur Einzelfälle Allergie gegen Gold

Anders als allgemein angenommen kann der Hautkontakt mit Gold bei Menschen allergische Reaktionen auslösen. "Es handelt sich zwar um Einzelfälle. Aber es gibt die Goldallergie tatsächlich", sagte Professor Thomas Fuchs.

11.10.2006 13:42

Ursachen geklärt Frosch im Hals

Mediziner konnten nun die Ursachen für den so genannten Frosch im Hals klären. Magensäure im Rachenbereich oder eine Allergie sind die Auslöser für die Beschwerden.

11.09.2006 14:05

"Raus in den Schmutz" Volkskrankheit Allergien

Allergien bei Kindern nehmen nach Erkenntnissen von Fachleuten in Deutschland sprunghaft zu. Eine Ursache: Besonders in Städten spielen Kinder zu wenig im Freien und kommen daher relativ selten in Kontakt mit Pollen und Bakterien.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6