Allergien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Allergien

03.04.2007 08:49

Klimawandel und Allergien Längere Leidenszeit

Der Klimawandel macht nach Angaben der Freien Universität Berlin (FU) inzwischen auch Allergikern zu schaffen. Die Blühzeit der Birke hat sich zum Beispiel um acht Tage verlängert.

21.03.2007 10:27

Wirkungsvolle Nadelstiche Vielfältiger Einsatz

Akupunktur kann bei Schmerzen, Allergien und sogar mittelschweren Depressionen helfen. Auch Migräne, Arthrose, Stress und Asthma können wirksam und fast ohne Nebenwirkungen durch die feinen Nadelstiche verschwinden.

06.03.2007 13:44

Klinikgeborene vorbelastet Ursachen für Allergien

Im Krankenhaus geborene Säuglinge haben nach Ergebnissen einer Allergie-Studie eine andere Darmflora als Kinder, die zu Hause geboren werden. Niederländische Wissenschaftler untersuchten die Stuhlproben von 1.000 Säuglingen.

21.01.2007 11:30

Nur Einzelfälle Allergie gegen Gold

Anders als allgemein angenommen kann der Hautkontakt mit Gold bei Menschen allergische Reaktionen auslösen. "Es handelt sich zwar um Einzelfälle. Aber es gibt die Goldallergie tatsächlich", sagte Professor Thomas Fuchs.

11.10.2006 13:42

Ursachen geklärt Frosch im Hals

Mediziner konnten nun die Ursachen für den so genannten Frosch im Hals klären. Magensäure im Rachenbereich oder eine Allergie sind die Auslöser für die Beschwerden.