Bayern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bayern

Georg Fahrenschon
23.12.2009 11:35

HGAA-Debakel der BayernLB Weitere Belastungen drohen

Der milliardenschwere Reinfall mit der Hypo Group Alpe Adria (HGAA) ist für die BayernLB noch nicht ausgestanden. Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon bereitet die Öffentlichkeit schon einmal auf weitere Belastungen vor. Der Chef des Sparkassenverbandes Bayern, Siegfried Naser, wirft unterdessen das Handtuch.

Grenzüberschreitender Standortvorteil: Die SaarLB sieht sich als "die deutsch-französische Mittelstandsbank".
21.12.2009 15:28

Rückzug aus dem Saarland BayernLB macht Ernst

Im Rahmen der Sanierungsbemühungen setzt die BayernLB das Tranchiermesser an einer weiteren Stelle an. Nach der Aufgabe der Alpentochter HGAA trennt sich die Münchener Landesbank von ihrer Mehrheit an der SaarLB.

2o721905.jpg4574064663586358018.jpg
20.12.2009 19:20

Neuer Ärger steht ins Haus Länder wollen MwSt-Anteil

Nach der knappen Zustimmung zum Milliarden-Steuerpaket 2010 drohen der Bundesregierung neue Konflikte in der Finanzpolitik. Als erste Länder verlangen Bayern, Sachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein vom Bund offen höhere Mehrwertsteuer-Anteile.

Die BayernLB ist schwer angeschlagen.
18.12.2009 18:23

Not zwingt zum Handeln BayernLB stößt SaarLB ab

Im Zuge ihrer Sanierung gibt die kriselnde BayernLB die Mehrheit an der Tochter SaarLB ab. Die vom Saarland geplante Übernahme eines Anteils von 25,2 Prozent dürfte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen, wie ein Sprecher des Finanzministeriums in Saarbrücken mitteilte.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen