Bob Geldof

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bob Geldof

Hatte gute Laune: Bob Geldof.
02.03.2011 18:05

Here's To You! Bob Geldof klein & fein

Im Berliner "Asphalt"-Club konnte ein kleines, aber feines Publikum dem oft als Gutmenschen geschmähten Bob Geldof lauschen. Zwei Stunden griff der Sir in die Saiten und wirkte, als hätte ihm jede Minute davon Spaß gemacht. von Sabine Oelmann

Sie war nur betrunken, sagt ihr Anwalt.
29.03.2010 17:38

Soziale Verantwortung Peaches Geldof modelt nicht mehr

Hätte sie mal was Vernünftiges gelernt: Die Tochter von Aktivist und Musiker Bob Geldof hat ihren Job als Unterwäschemodel verloren. Die Firma Ultimo kündigte die Arbeit mit der 21-Jährigen auf, nachdem über ihren angeblichen Drogenkonsum berichtet wurde.

Bob Geldof hält die ehemaligen Rebellen für "nicht glaubwürdig".
07.03.2010 15:22

Spendenbetrug nach Live Aid 1985? Bob Geldof weist Vorwürfe zurück

Millionen Dollar an Hilfsgeldern aus dem legendären Benefizkonzert von 1985 sollen in die Hände äthiopischer Rebellen gelangt sein. Das berichtet die BBC und stützt sich vor allem auf die Aussagen eines früheren Rebellen. Initiator Bob Geldof wehrt sich gegen die Vorwürfe.

21.01.2010 12:18

Glück im Unglück Peaches Geldof liebt Twitter

Peaches Geldof, britisches It-Girl und Tochter des irischen Musikers Sir Bob Geldof, lässt nichts auf den Microblog- Dienst Twitter kommen. Als Mitglied des sozialen Netzwerks bekam sie jetzt eine Nachricht zugeleitet, die ihr viel Zeit und Ärger ersparen sollte.

Die Hannoveraner Band "Scorpions".
04.11.2009 13:03

"Wind of Change" Von Wende-Stimmung inspiriert

Der in der Luft liegende Wandel im Moskau des Jahres 1989 hat die deutsche Rockband "Scorpions" zur späteren Mauerfallhymne "Wind of Change" angeregt. Auch der Bob Geldof wurde in dieser Zeit zu zahlreichen Songs inspiriert: "Da lag so etwas in der Luft, als ob etwas passieren würde."

Das Klimahaus in Bremerhaven soll eine touristische Attraktion werden.
24.06.2009 11:57

Bob Geldof hält Festrede Klimahaus wird eröffnet

Wasser tropft von den Pflanzen, Fliegen surren um den Kopf: Im "Klimahaus Bremerhaven" gibt es Wetter zum Anfassen. Zu Fuß einmal um die Welt spazieren, Temperaturunterschiede von über 40 Grad erleben: Nuni wird die einzigartige interaktive Wissenschaftsshow eröffnet.