Carsten Maschmeyer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carsten Maschmeyer

35517769.jpg
02.12.2012 13:11

"13 bringt uns Glück" Ferres und Maschmeyer heiraten

Eigentlich hätte die Hochzeit schon am 12.12.2012 stattfinden sollen. Doch berufliche Verpflichtungen haben bei Carsten Maschmeyer und seiner Verlobten Veronica Ferres Vorrang. Jetzt steht ein neuer Termin fest.

DI10109_20121128.jpg1800315887107315793.jpg
28.11.2012 13:18

Name und Jobs weg Swiss Life streicht AWD

Der Unternehmer Carsten Maschmeyer gründet den AWD, später übernimmt dann ein Schweizer Versicherungskonzern den Finanzvertrieb. Zunächst hofft Swiss Life, von der Marke ordentlich zu profitieren, doch dann wird AWD von einer Klagewelle überzogen und der Name wird zu Ballast. Ihn zu überschreiben lässt sich Swiss Life einiges kosten.

Irgendwo muss es hin, das Geld: Carsten Maschmeyer (l.).
22.05.2012 16:04

Riesen-Nische im Apple-Schatten Maschmeyer mischt in China mit

Mit einem diskreten Einstieg bei einem deutsch-chinesischen Online-Projekt lenkt Vertriebsprofi Carsten Maschmeyer ungewollt Licht auf bislang kaum genutzte Absatzchancen im bevölkerungsreichsten Land der Erde. Der "Selfmade"-Millionär pumpt ein Teil seines Vermögens in Anteile an eine Firma namens 88tc88 - und wettet damit auf die Musikbegeisterung der Chinesen.

Das Ehepaar Wulff am Freitag in der Hannover Arena.
17.03.2012 11:23

Maschmeyer steht zu Wulff Ermittler prüfen weitere Urlaube

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob weitere Urlaube des Ehepaares Wulff als Vorteilsnahme zu werten sind. AWD-Gründer Carsten Maschmeyer hält trotz allem zu Wulff. Die Debatte um zu große Nähe zwischen Politik und Wirtschaft hält er für "absurd".

Carsten Maschmeyer ist zum Großaktionär beim Fahrradhersteller Mifa aufgestiegen.
12.03.2012 15:53

Großaktionär bei Fahrradhersteller Mifa Maschmeyer setzt auf Drahtesel

Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer sitzt künftig fest im Sattel: Der AWD-Gründer stockt seine Beteiligung beim Fahrradhersteller Mifa auf und steigt damit zum Großaktionär des Unternehmens aus Sangerhausen auf. Und auch bei anderen Beteiligungen mischt der Multimillionär mit seinem Geld mit.

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres zeigen der Welt ihr Glück (Archivbild).
05.03.2012 14:06

Ein schönes Paar Ferres und Maschmeyer verlobt

Wenn Gerhard und Doris Schröder, Guido Westerwelle, Bettina Wulff, Klaus Meine und Mirko Slomka zusammenkommen, kann man schon von einer illustren Runde sprechen. Wenn aber noch Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer dabei sind, will man doch wissen, worum es geht, oder?

kein Bild
17.03.2009 08:00

Von AWD zu Swiss Life Maschmeyer verändert sich

Carsten Maschmeyer, Chef des Finanzvertriebs AWD, will nach bisher unbestätigten Informationen seine Position an der Spitze des Unternehmens aufgeben. In der Ferne lockt ein Posten bei Swiss Life.

kein Bild
14.08.2008 10:04

AWD bestätigt Gerüchte Swiss Life greift nach MLP

Der Schweizer Versicherer Swiss Life steigt beim Finanzdienstleister MLP ein und übernimmt das MLP-Aktienpaket des AWD-Chefs Carsten Maschmeyer. MLP-Konkurrent AWD bestätigt damit die kursierenden Gerüchte.

kein Bild
28.03.2007 07:54

Mindestens zehn Prozent AWD will Umsatz steigern

Der Finanzdienstleister will in diesem Jahr seinen Umsatz um mindestens zehn Prozent auf über 800 Mio. Euro erhöhen. Für das erste Quartal zeichne sich ein "erfreuliches" Umsatzwachstum ab, so Vorstandschef Carsten Maschmeyer. Im vergangenen Jahr steigerte AWD den Umsatz um 15,5 Prozent auf 728 Mio. Euro.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen