CO2-Emission

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema CO2-Emission

Burger.jpg
12.08.2019 19:19

US-Forscher rechnen nach Was bringt Fleischverzicht der Umwelt?

Mehr CO2, mehr Ackerland, mehr Dünger: Dass Fleischessen Natur und Klima stärker schadet als vegetarische Kost, ist mittlerweile klar. Aber wie viel mehr genau? Für eine Modellrechnung dazu wurden alle US-Amerikaner zu fast kompletten Vegetariern.

Eine Schülerin meldet sich in einem Klassenzimmer während des Unterrichts. Foto: Marijan Murat/dpa/Archiv
11.08.2019 06:41

Prügelstrafe und Co. Was es heute an Schulen nicht mehr gibt

Der Rohrstock in deutschen Klassenzimmern ist zum Glück längst Geschichte. Doch auch viele andere Dinge, die früher in der Schule normal waren, sind verschwunden oder werden es bald sein. Selbst das Poesiealbum ist nicht mehr das, was es mal war.

122599742.jpg
08.08.2019 14:40

Emissions-Steuern hinterzogen Deutschbanker wegen Betrugs angeklagt

Der Schaden für den deutschen Fiskus ist millionenschwer: Eine Bande nutzt den Handel mit CO2-Zertifikaten, um 2009 und 2010 Steuern im großen Stil zu hinterziehen. Die kriminellen Machenschaften fliegen auf. Nun soll ein weiterer Drahtzieher auf die Anklagebank.