Corona-Lockerungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Lockerungen

d6f59f57c6ac1ed2fd3c7917756614e0.jpg
19.03.2021 18:04

Streit um Schulen in NRW Laschet sieht Notbremse kommen

NRW-Ministerpräsident Laschet will die vereinbarte Notbremse anwenden. Schulen und Kitas sollen allerdings nicht geschlossen werden. SPD-geführte Kommunen mit entsprechenden Plänen kritisiert er scharf. Die Sozialdemokraten werfen Laschet angesichts fehlender Tests einen "Blindflug" vor.

231836319.jpg
19.03.2021 13:16

EMA-Entscheidung "prüfen" Dänemark hält an Astrazeneca-Stopp fest

Nachdem die EMA empfohlen hat, das Astrazeneca-Vakzin weiterhin zu verwenden, nimmt Deutschland die Impfungen wieder auf. Anders Dänemark: Hier will man die Entscheidung der Behörde zunächst selbst prüfen. Dafür werden die dort aufgetretenen Blutgerinnsel-Fälle gründlich untersucht.

a25ad51b524a39cdbf8ceb563edf3cea.jpg
19.03.2021 08:22

Für Einwohner Sachsen-Anhalts Haseloff will Unterkünfte zu Ostern öffnen

Osterurlaub steht wegen steigender Infektionszahlen auf der Kippe und gilt als umstritten. Vor den Bund-Länder-Beratungen macht Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff nun aber deutlich: Er hält Ausflüge samt Übernachtung im eigenen Bundesland für unproblematisch und will deshalb Unterkünfte öffnen.

235557475.jpg
18.03.2021 17:56

Sorge vor dritter Welle Söder fordert "harte Notbremse"

"Damit aus der dritten Welle keine Dauerwelle wird", will sich Markus Söder bei der anstehenden Bund-Länder-Konferenz für eine "harte Notbremse" einsetzen. Der bayerische Ministerpräsident ist überzeugt, dass sich nur so die steigenden Infektionszahlen wieder in den Griff bekommen lassen.

234930496.jpg
17.03.2021 16:16

Palmer geht wieder ins Theater Tübingen öffnet fast alles und testet mehr

Einlass nur mit Zertifikat über einen negativen Corona-Test: In Tübingen läuft ein Modellprojekt, das trotz der anrollenden dritten Welle auf Lockerungen setzt. Während der Rest Deutschlands mögliche Öffnungen infrage stellt, genießt Tübingens Oberbürgermeister Palmer einen Abend im Theater.

Patientenverlegung.JPG
17.03.2021 09:59

Hohe Fallzahlen zu verkraften? Frankreich will ohne Lockdown durchhalten

In Frankreich ist die 7-Tage-Inzidenz rund dreimal so hoch wie in Deutschland. Trotzdem plant Paris keinen neuen harten Lockdown, Geschäfte bleiben offen, Schulen arbeiten überwiegend im Normalbetrieb. Wie macht das Land das und wie gut funktioniert der französische Weg? Von Klaus Wedekind

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.