Coupé

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coupé

Ganz klar ein Alfa: Die Studie Pandion entstand als Hommage an die 100-jährige Geschichte der italienischen Marke.
03.03.2010 17:27

Alfa hat Geburtstag Studie Pandion als Geschenk

In Italien ist das Jahr der großen Geburtstage angebrochen. Der wichtigste ist wahrscheinlich der von Alfa Romeo. Deshalb bekommt die Kultmarke auch eine Coupé-Studie geschenkt. Und die ist ein echter Hingucker.

Laut Brabus der "schnellste Gran Tourismo der Welt": Der V12-Motor im umgebauten E-Klasse Coupé leistet 800 PS.
03.03.2010 09:45

Schnellstes Coupé der Welt E-Klasse mit 800 PS

Nicht alles ist grün: Es gibt sie noch, die PS-Monster, die einfach nur mit brachialer Leistung aufwarten. Brabus zeigt in Genf eine getunte E-Klasse mit Zwölfzylinder-Motor und 800 PS.

03.02.2010 12:16

Renault mit neuem Cabrio-Coupé Frischer Wind ab Juni

Der Twingo bekommt einen Cabrio-Bruder. Das Modell mit dem Namen Wind wird erstmals auf dem Genfer Autosalon zu sehen sein. Interessant ist, dass der Kofferraum bei geschlossenem wie offenem Dach unverändert groß bleibt.

So seiht Hybrid auf VW aus: In Detroit zeigen die Wolfsburger ein komapktes Coupé mit dualem Antrieb.
12.01.2010 10:42

Coupé kann auch ganz elektrisch VW zeigt Hybrid-Studie

Lange wurde spekuliert über die Fortschritte von Volkswagen in Sachen Hybrid. Jetzt zeigen die Wolfsburger auf der Autoshow in Detroit die Studie eines kompakten Coupés mit Hybridtechnik. Marktreif soll das Auto aber erst in zwei Jahren sein.

Galantes Cabrio für den Sommer und schmuckes Coupé für den Winter. Doch für einen echten Angriff den A5 oder den 3er fehlt der nötige Biss.
30.12.2009 10:31

Lexus IS 250 C Ein Beau ohne Biss

Der Lexus IS 250 C gibt den galanten Gleiter, der im Sommer zu beschaulichen Ausfahrten lockt und im Winter als schmuckes Coupé taugt. Gefährlich wird er der Konkurrenz nicht.

Basiert auf dem Mini E: Das 1er Coupé schafft den Sprint von 0 auf 100 in neun Sekunden.
17.12.2009 11:52

BMW zeigt neues E-Auto 1er unter Strom

Der kann schon was: In neun Sekunden auf 100 km/h. Das neuste Elektro-Auto von BMW wird ein 1er Coupé. Auf der Detroit Motorshow zeigen die Münchner mit der Studie Concept ActivE den nächsten Schritt auf dem Weg zum Megacity-Auto.

Der bereits auf der IAA 2009 vorgestellte Mercedes-Benz SLS AMG und das Sondermodell G 55 AMG Kompressor "Edition 79" auf der "Dubai International Motor Show".
15.12.2009 14:07

Mercedes gibt Gas Ein Dutzend Neuheiten

Mercedes plant für die nächsten zwei Jahre rund ein Dutzend Neuheiten. Neben der Einführung des Flügeltürers SLS, der B-Klasse mit Brennstoffzelle, dem Cabrio der E-Klasse und dem CL-Nachfolger S-Klasse Coupé wird es auch eine tiefgreifende Modellpflege für die R-Klasse, eine elektrische A-Klasse und den neuen CLS geben.