Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Thema: Deutschland

REUTERS

OutrageCoda_03.jpg
18.09.2018 18:51

Ende von Kitanos Yakuza-Epos? "Outrage Coda": Alles für den Clan!

Kriminelle Clans in Deutschland, die nach eigenen Regeln in einer Parallelgesellschaft leben? In Japan heißt das: Yakuza. Kultregisseur Takeshi Kitano liefert mit seiner "Outrage"-Saga einen Einblick. Sie endet, wie sie begann: cool und brutal. Von Thomas Badtke

109203368.jpg
18.09.2018 17:16

Nach langer Suche Hymer an US-Konkurrenten verkauft

Schon länger sucht die schwäbische Hymer-Gruppe nach einem Investor. Auch ein Börsengang wird diskutiert. Nun geht das privat geführte Unternehmen an den US-amerikanischen Wohnmobilhersteller Thor.

hansel.JPG
18.09.2018 15:32

Hausbesuch mit Kamera Wie die AfD auf Satire reagiert

In einem Satire-Video machen sich Satiriker über die Hysterie in Chemnitz lustig. Eine Rolle spielt darin auch die AfD. Die versteht keinen Spaß: Adresse und Namen der Verantwortlichen werden veröffentlicht. Es gibt Morddrohungen. Von Benjamin Konietzny

Das Team für die Erfolgsfans: Stephon Gilmore von den New England Patriots wirft das Ei, Donte Moncrief von den Jacksonville Jaguars kommt zu spät.
18.09.2018 15:13

Irgendwann wird man süchtig Warum Football wie Netflix ist

Touchdowns? Endzonen? Fumbles? Screens und Hashmarks? Immer mehr Fans in Deutschland wissen, was das ist. Klingt zu kompliziert? Keine Angst: American Football ist wie eine neue Serie. Dieser Sport macht abhängig, und zwar schnell. Von Matthias Gindorf

109004875.jpg
18.09.2018 14:28

Anwalt erhebt schwere Vorwürfe Festgenommener Iraker kommt frei

Drei Wochen saß Yousif A. nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz in Untersuchungshaft, jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. Sein Anwalt ist sicher: Es hätte nie ein Haftbefehl gestellt werden dürfen. Der verdächtige Syrer bleibt dagegen in Untersuchungshaft.

Altmaier will sich nicht in die Arbeit der Kohlekommission einmischen, aber pocht auf Einigung zwischen den Gegnern im Hambacher Forst.
18.09.2018 10:59

Streit um Kohle Altmaier will sich nicht einmischen

Seit Tagen werden Baumhäuser im Hambacher Forst geräumt - nun gibt es einen Streit in der Kohlekommission über verfrüht bekannt gewordene Ausstiegsszenarien. Wirtschaftsminister Altmaier ruft zum Dialog auf - wirklich einmischen will er sich aber nicht.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen