Dreikönigstreffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dreikönigstreffen

3017723bd9973e39a1b67686670928fc.jpg
06.01.2018 20:05

"Merkel-CDU is over" Die FDP zelebriert ihre Haltung

Jamaika und wieder Jamaika: Auch beim Dreikönigstreffen verfolgt das Thema die FDP. Parteichef Lindner kritisiert das Bündnis als "romantischen Sehnsuchtsort" und lobt die eigene Standfestigkeit. Seine Parteifreunde üben sich indes in Merkel-Bashing. Von Gudula Hörr, Stuttgart

32f53c976bdb24f090630b1b3ede3b66.jpg
06.01.2017 16:56

Dreikönigstreffen in Stuttgart Die Liberalen suchen ihre Mitte

Die FDP geht mit einer klaren Botschaft in das Wahljahr 2017: Wir haben zu uns selbst gefunden, nun muss uns nur noch der Wähler finden. Parteichef Lindner gibt die Linie vor: weniger Political Correctness und "ein bisschen mehr Political Coolness". Von Judith Görs

FDP-Chef Christian Lindner, hier im Dezember bei einer Rede im NRW-Landtag, setzt im Wahljahr 2017 auf Merkelfrust.
03.01.2017 15:13

Person der Woche: Christian Lindner Asterix in Merkelanien

Zum Dreikönigstreffen herrscht Optimismus bei der FDP. Christian Lindner hat die fast untergegangenen Liberalen zum Comeback geführt. Jetzt will er in den Bundestag zurück und attackiert Angela Merkel, damit frustrierte Unionswähler nicht alle zur AfD überlaufen. Von Wolfram Weimer

Lindner lässt sich in Stuttgart feiern.
06.01.2016 17:57

Wie die FDP sich antreibt Der "German Mut" des Christian Lindner

Die FDP hat es zurzeit schwer, und um Aufmerksamkeit zu erzielen, postet ein FDP-Spitzenkandidat auch schon einmal ein Foto von sich in Badehose. Doch beim Dreikönigstreffen haben die Liberalen wieder eine Bühne und geben sich vor allem: furchtlos. Von Gudula Hörr

6296f7cf5a78de0622973b4911662079.jpg
06.01.2016 10:11

Lindner fürchtet verlorene Jahre "Es gibt Warnzeichen"

Kurz vor dem Dreikönigstreffen ruft FDP-Chef Lindner bei n-tv die Bundesregierung zu einen klaren Kurswechsel auf. Er ist besorgt, dass sie das Wichtige übersieht. Außerdem fordert er eine lückenlose Aufklärung des Polizeiversagens von Köln.

7c35b0c7a5642ebd624a69a49b3e2834.jpg
06.01.2016 08:29

Stern-RTL-Wahltrend Die FDP bekäme wieder fünf Prozent

Wenn an diesem Mittwoch das Dreikönigstreffen beginnt, kann sich die FDP immerhin über eine Nachricht freuen: Ihre Umfragewerte liegen zum zweiten Mal in Folge bei fünf Prozent. Doch richtig weiterhelfen würde ihr das nicht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4