Dresden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dresden

22.10.2008 19:51

Gipfel in Dresden Mehr Geld für Bildung

Das Ziel ist optimistisch: Bund und Länder wollen die Mittel für Bildung und Forschung bis 2015 auf zehn Prozent des Bruttosozialprodukts aufstocken. Denn Bildung ist der Schlüssel für Wohlstand, betont Kanzlerin Merkel. Wer den Wohlstand finanziert, ist allerdings noch umstritten. Und auch beim Thema Studiengebühren streiten SPD und Union weiter.

21.10.2008 16:16

"Substanzlose Ankündigungen" Angst vor Merkels Show-Gipfel

Für Mittwoch hat die Bundeskanzlerin zu einem Bildungsgipfel nach Dresden eingeladen. Doch die Vorstellungen der Parteien, was der deutschen Bildungslandschaft gut täte, gehen weit auseinander. Am Ende könnte es auf viele gute Worte hinauslaufen.

20.10.2008 16:11

Strafe nach Randale Jena und Dresden bangen

"Wir werten das Videomaterial aus und ich gehe davon aus, dass noch eine ganze Reihe von Straftaten festgestellt wird", sagte Jenas Polizei-Sprecher Matthias Haupt. Die Video-Auswertung soll im Laufe der Woche abgeschlossen werden.

07.10.2008 14:59

Dresden unterliegt New York AMD spaltet Fabriken ab

Der US-Chiphersteller AMD gliedert seine Werke aus dem Unternehmen aus und besorgt sich frisches Kapital aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Rennen um ein neues Chipwerk hat Dresden verloren.

16.09.2008 10:16

Spritverbrauch gesenkt BMW stellt neuen 7er vor

Der neue BMW 7er kostet mindestens 69.500 Euro. Diesen Preis nannte der bayerische Autohersteller in Dresden bei der Vorstellung der Oberklasse-Limousine. Trotz mehr Leistung soll der Spritverbrauch geringer als beim Vorgänger ausfallen.

13.09.2008 16:11

3. Fußball-Bundesliga Union klettert auf Platz drei

Emden-Verfolger Bayern München II muss sich beim VfR Aalen mit einem 0:0 zufriedengeben. Auf den dritten Tabellenplatz rückt der 1. FC Union Berlin vor. Die Berliner gewinnen das Ost-Duell bei Dynamo Dresden.