Dubai

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dubai

mugabe.jpg
26.08.2009 10:48

Simbabwe dementiert Mugabe in Dubai in Klinik?

Simbabwes Regierung hat Berichte zurückgewiesen, denen zufolge Präsident Robert Mugabe in Dubai im Krankenhaus liege. Der seit der Unabhängigkeit des Landes regierende 85-Jährige sei am Vorabend bereits wieder in seine Heimat zurückgekehrt.

Lange Gesichter bei DSV-Präsidentin Christa Thiel, Innenminister Wolfgang Schäuble und Britta Steffen (von links).
18.07.2009 15:19

Schwimm-WM 2013 in Dubai Kein Zuschlag für Hamburg

Hamburg ist mit seiner Bewerbung um die Schwimm-WM 2013 gescheitert. Das 21-köpfige Bureau des Weltverbandes FINA entschied sich bei seiner geheimen Abstimmung gegen eine zweite WM in Deutschland nach Berlin 1978.

Longyearbyen, eins der nördlichsten Touristenziele der Welt.
16.06.2009 14:00

Vorsorge für die Zeit nach dem Ölboom Norwegen macht sich fein

Wie die Scheichs in Dubai setzen auch die Norweger für die Zeit nach dem Ölboom auf den Tourismus. Wenn das "Schwarze Gold" aus dem Nordseeboden keine Petrodollar mehr bringt, soll der Fremdenverkehr die Arbeitsplätze sichern. Hier kommt der Autor hin

Mit einem Viererpack verabschiedet sich Gomez in den Sommerurlaub.
02.06.2009 21:21

Schützenfest in Dubai Gomez beendet Leidenszeit

Befreiung für Mario Gomez, Schützenfest vor dem lang ersehnten Urlaub: Nach 829 torlosen Minuten sorgte der Neu-Münchner Gomez mit seinem ersten Viererpack in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Dubai für einen gelungenen Abschluss der umstrittenen Asien-Reise.

Huhu: Bastian Schweinsteiger legt eine kliene Pause ein.
02.06.2009 13:36

Splitter zum Länderspiel in Dubai Zuletzt traf Gaudino

Das Länderspiel zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Deutschland am Dienstag in Dubai (20Uhr) ist das 819. in der Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seit der ersten Begegnung der DFB-Auswahl am 5. April 1908 (3:5 gegen die Schweiz in Basel) gab es 468 Siege, 167 Unentschieden und 183 Niederlagen. Das Torverhältnis aus allen 817 Länderspielen des deutschen Teams, in denen insgesamt 867 Nationalspieler eingesetzt wurden, lautet 1818: 983.

Volle Kraft voraus: Deutschlands beste Fußballer, zumindest die, die gerade Zeit hatten, trainieren in Dubai.
02.06.2009 13:36

Fußball-Länderspiel in Dubai Kraftakt vor dem Urlaub

Extreme Hitze, feuchte Luft, leere Akkus - aber Joachim Löw will für die finalen 90 Minuten keine Ausreden seiner ausgelaugten Spieler hören. "Es ist das letzte Spiel der Saison vor einem längeren Urlaub, da erwarte ich, dass jeder nochmals alles aus sich herausholt", sagte der Bundestrainer vor dem Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft heute gegen die Vereinigten Arabischen Emirate, bei dem er den 23-jährigen Schalker Manuel Neuer erstmals ins Tor stellt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen