eBay

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema eBay

23.04.2004 17:53

eBay-Motors boomt Autos virtuell ersteigern

Im Internet ist die ganze Welt zu Hause. Auch der Gebrauchtwagen-Markt aus der Nachbarschaft. Wie eBay-Motors mit Autonarren und Schnäppchenjägern Rekord-Gewinne schreibt.

02.04.2004 12:51

Aber nicht bei eBay Doc Morris steht zum Verkauf

Die Internet-Apotheke Doc Morris steht zum Verkauf. Wie ein Vertreter der Beteiligungsgesellschaft 3i Group dem "Handelsblatt" sagte, führt 3i Verkaufsgespräche mit mehreren namentlich nicht genannten Investoren. Doc Morris schreibt nach eigenen Angaben deutlich schwarze Zahlen.

26.01.2004 17:21

Gekauft, nicht ersteigert eBay übernimmt mobile.de

Das Internetauktionshaus eBay wird den deutschen Marktführer unter den Internet-Gebrauchtwagenseiten mobile.de übernehmen. Der Kaufpreis betrage 121 Millionen Euro, teilte die US-Gesellschaft in San Francisco mit. Mit dem Abschluss der Transaktion werde für das zweite Quartal gerechnet.

26.12.2003 00:35

Wohin mit unsinnigen Geschenken? Weg mit dem Ramsch!

Kochtopf und Nasenhaarschneider, Feinripp und Krawatten: Geschenke, die alljährlich auf zahlreichen Gabentischen landen und nur selten Freude verbreiten. Auf ins Netz und frei nach dem eBay-Motto: Des einen Müll ist des anderen Schatz.

09.12.2003 14:35

eBay warnt: Vorsicht Betrüger!

Kunden des Online-Auktionshauses eBay sollten derzeit vorsichtig sein: Betrüger versuchen mittels neuer Varianten des Computerwurms Mimail persönliche Kundendaten zu stehlen.

30.10.2003 08:06

Deutschland im Visier Ebay investiert weiter

Das Handeln auf dem modernen Basar im Internet hat weiter Hochkonjunktur. Das US-Internet-Auktionshaus eBay will durch Investitionen im Ausland und dabei insbesondere in Deutschland und Großbritannien durch Investitionen stark wachsen.

17.10.2003 07:59

Börse dennoch unzufrieden eBay wächst rasant

Das Handeln auf dem modernen Basar im Internet hat weiter Hochkonjunktur. eBay hat im dritten Quartal den Gewinn um fast 70 Prozent und den Umsatz um mehr als 80 Prozent erhöht. Doch auch mit diesen Zuwachsraten ist die Börse nicht zufrieden, hier war noch mehr erwartet worden. Die Aktie gab nach Börsenschluss deutlich ab.

11.09.2003 13:19

Internet-Autohandel boomt Gebrauchtwagen über eBay

Das Internet-Auktionshaus eBay macht dem Gebrauchtwagenhandel zunehmend Konkurrenz. Wie das Unternehmen berichtete, stieg das Handelsvolumen des Automobilbereichs im zweiten Quartal 2003 um 192 Prozent. Alle drei Minuten werde ein Pkw verkauft, alle vier Stunden eine Harley-Davidson und alle zehn Minuten ein Navigationssystem.