Fernseher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fernseher

Schon bei der bloßen Inbetriebnahme wird mit der HbbTV-Funktion standardmäßig die IP-Adresse des jeweiligen Internetanschluss-Inhabers übertragen.
13.06.2016 10:56

Datenkrake Smart-TV Verbraucherzentrale gewinnt gegen Samsung

Smart-TVs sind eine gute Sache, ermöglichen sie doch einen Zugriff auf das Internet über den Fernseher. Weniger schön ist, dass so Daten an den Hersteller übermittelt werden. Und das auch ungefragt. Verbraucherschützer ziehen vor Gericht.

Sascha (Nino Böhlau) schlägt auf seine Mutter Manuela (Julischka Eichel) ein.
29.05.2016 21:46

Unterirdisches "Polizeiruf"-Jubiläum Endstation Magdeburg

Doreen Brasch ist die wahrscheinlich unsympathischste Ermittlerin im deutschen Fernsehen. Das ändert sich auch zum 45-jährigen Jubiläum des "Polizeirufs" nicht. Einziger Lichtblick in der krimitechnischen Entwicklungsstadt ist Braschs neuer Kollege. Von Julian Vetten