Gewinnprognosen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gewinnprognosen

Thema: Gewinnprognosen

imago/Westend61

Toyota bleibt die Nummer eins in der Welt.
04.02.2015 10:55

Prognose erneut erhöht Toyota tritt auf das Gaspedal

Toyota liefert sich einen harten Kampf mit Volkswagen um die Autobauer-Krone. Noch liegt der japanische Konzern vorn. Er erklimmt nach Lage der Dinge neue Gewinnhöhen. Entsprechend höher liegen im Land der aufgehenden Sonne die Erwartungen.

imago59724834h.jpg
22.01.2015 13:11

Mehr Abspaltungen Ebay wird zum Übernahmekandidaten

Nachdem sich Ebay von dem Bezahldienst Paypal trennt, wird nun bekannt, dass noch ein weiterer Geschäftsbereich abgespalten werden soll. Teile des Konzerns könnten dann wesentlich leichter übernommen werden - womöglich von Konkurrenten.

Lufthansa.jpg
12.01.2015 13:10

Niedriger Ölpreis Kerosin-Preis beflügelt Lufthansa-Gewinn

Fliegen kann so schön sein - vor allem wenn das Kerosin billig ist. So wie jetzt: Der niedrige Ölpreis beflügelt die Lufthansa, die nun einem satten Gewinnplus entgegensegelt. Das fällt allerdings kleiner aus, als es möglich wäre.

Manchmal sind Dinosaurier anpassungsfähiger als gedacht.
27.10.2014 13:55

Ein Dino macht vor, wie es geht SAP, Oracle und die Cloud

SAP, Oracle und etliche andere Softwarefirmen stellen ihr Geschäft zusehends auf Cloud-Computing um. Das gefällt zwar den Kunden, doch die Profitabilität leidet darunter. Wie ein Strategiewechsel gelingt, zeigt ein Branchen-Dino. Von Egmond Haidt

imago62494236h.jpg
21.10.2014 12:18

iPhones gehen weg wie warme Semmeln Apple erfreut Anleger

Apple bleibt die große Ausnahme der bisherigen US-Bilanzsaison. Während die jüngsten Unternehmensergebnisse zahlreicher Firmen enttäuschend ausfielen, konnte Apple mehr als überzeugen – einer der wenigen Lichtblicke. Von Egmond Haidt und Benjamin Feingold

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen