Guido Westerwelle

Seit den achtziger Jahren gehörte der im nordrhein-westfälischen Bad Honnef geborene Westerwelle zu einer der prägendsten Figuren der bundesdeutschen Politik. 2001 übernimmt er den Vorsitz der FDP, den er bis 2011 inne hält. Am 18. März stirbt der ehemalige Bundesaußenminister mit 54 Jahren an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung.

Thema: Guido Westerwelle

picture alliance / dpa

120327878.jpg
15.05.2019 17:09

Angriff auf Westerwelle Seehofer bereut Bierzelt-Reden

Bei Reden im Bierzelt werden auch unter Politikern gerne mal Seitenhiebe verteilt. Bundesinnenminister Horst Seehofer macht sich wegen einiger dieser Auftritte große Vorwürfe. Besonders einen Angriff auf Guido Westerwelle bedauert er noch Jahre später.

imago_st_0312_07350001_64020761.jpg490125579769066112.jpg
20.10.2016 09:34

Gaddafis Tod, Obamas Shit-Show So versank Libyen im Chaos

"Wir kamen, wir sahen, er starb." So triumphierte US-Außenministerin Clinton nach dem Tod des libyschen Diktators Gaddafi. Inzwischen ist ihr das Lachen vergangen, Libyen ist der Albtraum der Westens und Barack Obamas größter Fehler. Von Gudula Hörr

2e3f5bb3b8ec5c7fa873fef509fa59bf.jpg
01.04.2016 13:15

"Ein großer Staatsmann" Weggefährten betrauern Genschers Tod

Aktive und ehemalige Politiker reagieren mit Trauer auf den Tod des ehemaligen Außenministers und FDP-Chefs Hans-Dietrich Genscher. Nach dem Tod Guido Westerwelles verliere die FDP eine zweite ihrer großen Persönlichkeiten, sagte Parteichef Lindner.

66795629.jpg
21.03.2016 19:15

Nach Ostern Guido Westerwelle wird in Köln beerdigt

Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle wird in Köln seine letzte Ruhe finden - das bestätigt seine von ihm gegründete Stiftung. Der langjährige FDP-Vorsitzende hatte zusammen mit seinem Ehemann in der Domhauptstadt gelebt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9