Herbert Hainer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Herbert Hainer

Adidas-Langzeitchef: Herbert Hainer.
09.12.2015 15:47

Kerngeschäft brummt Hainer sieht Adidas gut aufgestellt

Seit 15 Jahren ist Herbert Hainer Vorstandschef bei Adidas, in gut einem Jahr will er seinen Platz räumen. Der 61-Jährige freut sich über die vollen Orderbücher. Die Fußball-EM 2016 soll für weiteren Aufschwung sorgen.

81d033285f1ad2979a6bcc2832a9ca66.jpg
13.11.2015 10:31

Affäre? Welche Affäre? Adidas-Aktie rast auf Rekordhöhen

"Adidas ist Fußball und Fußball ist Adidas", so das Credo von Vorstandschef Herbert Hainer. Die Aktie ignoriert dennoch geflissentlich die Skandale bei der Fifa und dem DFB. Wie lange geht das gut? Von Egmond Haidt und Benjamin Feingold

56418571.jpg
05.03.2015 08:51

Ein Jahr zum Abhaken Adidas bricht der Gewinn ein

Der Sportausrüster Adidas blickt auf ein größtenteils verkorkstes Jahr. Die erfolgreiche Fußball-WM rettet bestenfalls die Erlöse. Vor allem die Krise in Russland und offenbar golfmüde Nordamerikaner belasten die Bilanz. Immerhin - die Aktionäre sollen nicht leiden.

aidas.jpg
04.03.2014 17:08

Rekordgewinn erwartet Der lange Abschied des Herbert Hainer

Kurz vor der Vorstellung der Bilanz 2013 läuft sich Adidas-Chef Hainer für seinen Ausstieg warm. 2017 soll es soweit sein. Bis dahin bleibt seiner Meinung nach genug Zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Die Kandidaten nehmen es schon sportlich.

Vom Sportschuh zum Lebensgefühl: Adidas macht in Mode.
11.12.2010 12:35

Ehrgeiziger Vierjahresplan Adidas sucht Mitarbeiter

Die Nummer 2 im Markt für Turnschuhe, Laufhosen, Bälle und Freizeitmode steckt sich sportliche Ziele: Im Wettbewerb mit dem US-Rivalen Nike plant Adidas-Chef Herbert Hainer ein Umsatzplus von bis zu 50 Prozent innerhalb von vier Jahren. Seine Mannschaft braucht Verstärkung.

Auch Adidas kann den Anpfiff kaum erwarten.
06.05.2010 15:08

Neuer Rekordversuch Adidas hofft auf WM

Die Weltmeisterschaft in Südafrika soll Adidas einen neuen Umsatzrekord im Fußballbereich bescheren und den Gewinn 2010 in die Höhe treiben. Auch "Sorgenkind" Reebok trägt nach jahrelanger Neupositionierung zu der positiven Entwicklung bei. "Jetzt sehen wir den ersten richtigen kommerziellen Erfolg", erläuterte Vorstandschef Herbert Hainer auf der Hauptversammlung.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen