Iberia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iberia

22.05.2007 09:04

Lufthansa zögert BA will Iberia kaufen

British Airways will nach eigenen Angaben mit einem Konsortium unter Führung der US-Beteiligungsfirma TPG Capital die spanische Fluggesellschaft Iberia kaufen. Noch sei jedoch offen, ob tatsächlich ein Angebot vorgelegt werde.

16.04.2007 12:11

Lufthansa bleibt vorsichtig Iberia noch zu teuer

Die zum Verkauf stehende spanische Fluggesellschaft Iberia führt nach den Worten ihres Chefs Conte bisher keine offiziellen Gespräche mit der Deutschen Lufthansa. Iberia warte derzeit auf nähere Informationen des US-Finanzinvestors Texas Pacific Group zu dessen Angebot, sagte er. Die Lufthansa hält nach den Worten von Konzernchef Mayrhuber eine Übernahme des spanischen Konkurrenten derzeit für zu teuer.

14.04.2007 12:09

Lufthansa will nun doch Iberia-Kauf noch im April

Die Lufthansa prüft die Übernahme der spanischen Fluggesellschaft Iberia. Ein Team von Managern und externen Experten untersuche im Auftrag von Konzernchef Wolfgang Mayrhuber eine Übernahme, berichtete die "Wirtschaftswoche" vorab unter Berufung auf Unternehmenskreise. "Ein Abschluss noch im April ist möglich", zitiert das Magazin aus Unternehmenskreisen.

07.04.2007 14:06

Iberia und Alitalia "ideal" Lockruf der Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa hält sich im Übernahmepoker um die Fluggesellschaften Iberia und Alitalia weiter im Gespräch. Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber bekräftigte in Zeitungsinterviews sein grundsätzliches Interesse an den beiden südeuropäischen Fluglinien. Zugleich machte er allerdings deutlich, dass sein Unternehmen keinen übertriebenen Kaufpreis zahlen würde.

30.11.2006 12:48

Doch keine "OneWorld"? Iberia stellt Allianz in Frage

Die spanische Fluggesellschaft Iberia erwägt die Aufkündigung ihrer seit sieben Jahren bestehenden Kooperation mit British Airways. Das Unternehmen fühle sich nicht an die Briten gebunden und komme auch als Partner für Konkurrenten wie Air France KLM oder die Deutsche Lufthansa in Frage, sagte der Iberia-Finanz- und Strategiechef in einem Interview.