Internetfirmen

Artikelübersicht, aktuelle Nachrichten, Börseninformationen, Hintergründe und Videos zum Thema Internetunternehmen weltweit und in Deutschland.

Thema: Internetfirmen
24.10.2005 13:23

Mehr Geld für Musik Yahoo hebt Preise an

Yahoo will den monatlichen Abo-Preis für Musik aus seinem Internet-Dienst zum Teil erheblich erhöhen. Wer Songs auch unterwegs auf einem portablen Player nutzen will, soll monatlich 11,99 Dollar zahlen - 5 Dollar mehr als zuvor.

21.10.2005 00:00

Erfolgreiche Suche Hochgegooglet

Der US-Internet-Konzern Google hat Gewinn und Umsatz im dritten Quartal dank des rasant gewachsenen Werbegeschäfts überraschend stark gesteigert. Im nachbörslichen Handel kletterte der ohnehin schon sehr hohe Kurs der Google-Aktie daraufhin um weitere acht Prozent.

20.10.2005 09:11

Bescheidener Ausblick Ebay mit Gewinn

Das weltweit größte Internet-Auktionshaus hat unter anderem dank des soliden Wachstums in Deutschland und den USA seinen Quartalsgewinn um 40 Prozent gesteigert. Die Anleger hatten sich mehr versprochen. Die Aktie fällt nachbörslich.

19.10.2005 19:01

Digitalisierte Bibliotheken US-Verleger verklagen Google

Der Verband der US-Verleger hat den Internet-Konzern Google wegen dessen Projekts zur Digitalisierung ganzer Bibliotheken verklagt. Die Klage sei nach gescheiterten Gesprächen mit Google eingereicht worden, teilte die Association of American Publishers mit.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.