Internetfirmen

Artikelübersicht, aktuelle Nachrichten, Börseninformationen, Hintergründe und Videos zum Thema Internetunternehmen weltweit und in Deutschland.

Thema: Internetfirmen
kein Bild
13.03.2007 16:40

MTV-Mutter zieht vor Gericht Google/YouTube verklagt

Der MTV-Mutterkonzern Viacom hat den Internetkonzernkonzern Google und dessen Video-Portal YouTube wegen Urheberrechtsverletzung auf mehr als eine Milliarde Dollar Schadensersatz verklagt. Das Medien- und Unterhaltungsunternehmen wirft beiden die unerlaubte Verbreitung von Viacom-Programminhalten vor. Viacom sprach von einem "massiven Verstoß gegen internationales Urheberrecht".

kein Bild
07.03.2007 12:20

Neuer "Mix" soll's richten Microsoft will Google toppen

Mit einer neuen Software von Microsoft sollen sich künftig Ergebnisse aus der Internet-Suche mit Freunden und Kollegen teilen lassen. Eine erste Testversion von der Mix genannten Anwendung werde in rund sechs Monaten zur Verfügung stehen, hieß es.

kein Bild
06.03.2007 12:53

Ein Dollar Jahresgehalt Genügsame Google-Bosse

Sergey Brin und Larry Page leiden allerdings leiden sie nicht unter den Minimalgehältern. Sie lagen mit ihren Google-Aktienpaketen in der Liste der reichsten Amerikaner mit Vermögen von jeweils rund 14 Milliarden Dollar auf den Plätzen 12 und 13.

kein Bild
01.03.2007 11:51

Mehr Spaß am Firmen-PC IBM macht Platz für Google

IBM wird in seine führende Firmenportal-Software bald populäre Internetangebote wie YouTube einbinden. Eine entsprechende Zusammenarbeit ist mit dem Internet-Suchmaschinenbetreiber Google bereits vereinbart worden. Viele Unternehmen blockieren den Zugang auf solche Internetseiten über ihre Firmencomputer, unter anderem damit sich die Mitarbeiter nicht ablenken lassen.

kein Bild
26.02.2007 16:45

Erster Erfolg Rowling verklagt ebay

Die britische Autorin Joanne K. Rowling (41) hat einen ersten Teilerfolg bei einer Klage gegen den indischen Ableger des Internet-Aktionshauses eBay erzielt.

kein Bild
22.02.2007 20:02

Inside Wall Street (K)ein Angriff auf Microsoft

Seit Google in einer beeindruckenden Zwei-Jahres-Rallye den Aktienkurs von 80 auf über 500 Dollar gesteigert hat, hatte es die Suchmaschine zunehmend schwer, sich als harmloser Internet-Wert darzustellen. Ab sofort ist das gar nicht mehr möglich.

kein Bild
12.02.2007 18:33

Inside Wall Street Google flirtet mit Piraten

„Tu nichts Böses“ lautet das Firmen-Motto von Google und es ist ernst gemeint. Was aber nicht heißt, dass man sich nicht hin und wieder darüber hinwegsetzt, wenn Geld zu machen ist.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.