Jordanien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jordanien

29.01.2007 15:39

Kommentar Wer schleuste Siksak?

Israel argwöhnt, ob der Attentäter über die Grenze zu Ägypten geschmuggelt worden sei. Die Palästinenser in Gaza behaupten, er sei über Jordanien eingereist.

26.12.2006 10:06

Versöhnungsgipfel in Amman Hamas und Fatah eingeladen

Jordanien will Anfang Januar ein Friedenstreffen zwischen den rivalisierenden Palästinensergruppen Fatah und Hamas ausrichten. Ziel des Versöhnungsgipfels ist es, einen Bürgerkrieg im Nahen Osten zu verhindern.

01.06.2006 09:11

Baldiger Gipfel Olmert trifft Abbas

Der israelische Ministerpräsident Olmert hat ein erstes Treffen mit Palästinenserpräsident Abbas für Ende des Monats angekündigt. Zuvor will Olmert mit Jordaniens König Abdullah und Ägyptens Staatschef Mubarak sprechen.

25.04.2006 12:55

Jordanische Regierung: Hamas-Anschläge vereitelt

Die jordanische Regierung hat der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas vorgeworfen, sie habe Terroranschläge auf Einrichtungen in Jordanien geplant. Diese seien von den jordanischen Sicherheitskräften vereitelt worden.

12.02.2006 11:50

Antrittsbesuche Steinmeier im Nahen Osten

Bundesaußenminister Steinmeier fliegt am Sonntagabend zu Antrittsreisen in den Nahen Osten. Stationen sind Israel, die Palästinenser-Gebiete und Jordanien. Den Abschluss bildet voraussichtlich die Türkei.