Karstadt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karstadt

Nicolas Berggruen: fleischgewordenes Rätsel oder einfach nur Geschäftsmann?
25.11.2011 12:32

Obdachlos, reich, scheu, knallhart Das Rätsel Nicolas Berggruen

Als Nicolas Berggruen Karstadt rettete, war selbst Ursula von der Leyen vor Begeisterung kaum zu halten. Nun treiben bei Kaufhof erste Kaufgerüchte die Gewerkschaften auf die Barrikaden. Und dann noch diese Europa-Rezepte. Ist der deutsch-amerikanische Investor nun ein Wohltäter oder eine Heuschrecke? Vielleicht ein bisschen von beidem. Oder weder noch. von Samira Lazarovic

Karstadt-Eigner Nicolas Berggruen
19.11.2011 17:39

Jobabbau für Kaufhof? Berggruen spielt "Zeus"

Im Bieterrennen um die Warenhauskette Kaufhof wird hinter den Kulissen haarklein kalkuliert. Im Hause von Karstadt-Eigner Berggruen macht angeblich das "Projekt Zeus" die Rechnung auf. Eine Zusammenlegung der beiden Warenhäuser könnte danach nicht nur Filialen, sondern auch Tausende Stellen sparen.

Heiß begehrtes Streitobjekt.
17.11.2011 10:48

Kampf um Kaufhof Berggruen sauer auf Metro

Nicolas Berggruen fühlt sich beim Bieterrennen um Kaufhof benachteiligt und attackiert Metro scharf. Seiner Ansicht nach bevorzugt das Dax-Unternehmen den österreichischen Immobilieninvestor Signa, dessen Chef Rene Benko ist. Der Karstadt-Eigner stellt in Frage, dass Benko ein Interesse am operativen Warenhausgeschäft habe.

313m4548.jpg1179960789988201496.jpg
02.11.2011 11:07

Neue Chance für Warenhaus AG? Berggruen bietet für Kaufhof

Karstadt-Investor Berggruen nimmt einen neuen Anlauf für die alte Idee einer Warenhaus AG: Offenbar legt er dem Metro-Konzern ein Übernahmeangebot für Kaufhof vor, um die Kette mit Karstadt zu verschmelzen. Damit würde er einem griechischen Milliardär in die Quere kommen, der jüngst einen Vorstoß zum Kauf der Kaufhof-Kette gemacht haben soll.

Andrew Jennings soll Karstadt in Schwung bringen.
10.09.2011 10:49

"K Town" im Test Karstadt entdeckt die Jungen

Karstadt will beziehungsweise muss sich neu erfinden. Deshalb will die Warenhauskette mehr für junge Menschen anbieten. In Göttingen testet sie den neuen Warenhaustyp "K Town".

Hach, waren das noch Zeiten, als man sich ungehemmt durch Wühltische arbeiten konnte.
25.07.2011 06:00

Per Saldo Weißt Du noch, der SSV?

Einkaufsliste schreiben, das Geld in den Brustbeutel und auf zum Schlussverkauf. Vor C&A und Karstadt der Ellenbogeneinsatz, zu Hause der Katzenjammer über das knallgrüne Hemd, das man niemals tragen wird. Seit 2004 ist damit Schluss. Eine Schwärmerei von der guten alten Zeit. von Samira Lazarovic

Die Ideen von Andrew Jennings scheinen gut anzukommen.
06.07.2011 21:28

Strategie "positiv aufgenommen" Erfolg für Karstadt-Chef

Der seit Jahresbeginn amtierende Karstadt-Chef Andrew Jennings legt sein mit Spannung erwartetes Konzept vor - zunächst hinter verschlossenen Türen. Bei den Karstadt-Kontrolleuren sei die Strategie "sehr positiv" aufgenommen worden, heißt es danach.