Karstadt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karstadt

27992338.jpg
17.09.2013 19:58

Karstadt-Käufer aus Österreich Wer ist René Benko?

Der 36-jährige René Benko nimmt dem US-deutschen Investor Berggruen die Filetstücke des Warenhauskonzerns Karstadt ab. Der bisherige Vermieter zahlreicher Filialen steigt damit ins operative Handelsgeschäft ein. Durch den Deal rückt auch ein weniger schönes Kapitel in seinem Leben wieder etwas ins Abseits.

25.08.2013 11:26

Bewegung im Tarifstreit Karstadt geht auf Beschäftigte zu

Der Handelskonzern Karstadt gibt einem Medienbericht zufolge seine starre Haltung gegenüber den Beschäftigten auf und will wieder über einen Tarifvertrag sprechen. Der Kaufhaus-Konzern hatte den Vertrag im Mai überraschend gekündigt.

04.06.2013 13:32

Fronten bei Karstadt werden härter Berggruen weist Verdi-Kritik zurück

Der Streit um höhere Löhne für die Mitarbeiter der kriselnden Warenhauskette Karstadt eskaliert. Hunderte Beschäftigte legen wieder die Arbeit nieder. Karstadt-Eigentümer Berggruen wirft Verdi Machtspielchen vor und betont, das Traditionsunternehmen gebe es ohne ihn gar nicht mehr.

32762693.jpg
04.06.2013 00:56

Zähe Karstadt-Sanierung Berggruen attackiert Gewerkschaft

Karstadt-Eigentümer Berggruen setzt sich gegen Kritik der Gewerkschaft Verdi an seiner Geschäftsführung zur Wehr. "Wenn ich nicht eingestiegen wäre, dann gäbe es Karstadt heute nicht mehr. Das vergessen viele Leute immer wieder", ärgert sich der Investor.

Mandac möchte nicht mit seinem Rivalen fusionieren.
02.06.2013 11:23

"Wir brauchen keinen Partner" Kaufhof will nicht mit Karstadt

Galeria-Kaufhof-Chef Mandac macht es klar: Eine Fusion mit dem Rivalen Karstadt kommt für ihn nicht ihn Frage. Letztlich würde dies viel zu viel Kraft kosten. Allerdings kann sich Mandac durchaus einen strategischen Partner vorstellen - allerdings aus dem Ausland.

Berggruen_2.jpg
22.05.2013 11:12

Betriebsrat besteht auf Lohnerhöhungen Mister Karstadt steht Ärger ins Haus

Bei Karstadt rumort es: Wegen grassierenden Umsatzschwunds soll die Belegschaft zu einer Zwangspause beim Tariflohn verdonnert werden, aber die Arbeitnehmervertreter stellen sich stur. Sie fordern Anerkennung für "die Helden der vergangenen Jahre". Karstadt-Retter und Menschenfreund Berggruen bleibt in Deckung.