Karstadt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karstadt

Karstadt ist immer noch ein Krisenfall.
15.08.2014 11:25

Chronologie Karstadt seit der Insolvenz

Stabwechsel bei Karstadt: Der erfolglose Nicolas Berggruen übergibt an den Österreicher René Benko. Hinter Karstadt liegen viele schwierige Jahre. Die Warenhauskette befindet sich immer noch in einer schweren Krise.

Smart und erfolgreich: Benko ist einer der 100 reisten Österreicher.
14.08.2014 19:34

Vom Schulabbrecher zum Millionär Rene Benko im Porträt

Der smarte Tiroler kann auf einen bemerkenswerten Aufstieg zurückblicken: Rene Benko zählt zu den reichsten Menschen Österreichs. Mit Immobilien häufte er ein Vermögen von geschätzten 850 Millionen Euro an. Taugt er als Karstadt-Retter?

50257094.jpg
25.07.2014 15:03

Standorte vor Schließung? Karstadt ringt um neues Konzept

Das Bangen der Karstadt-Mitarbeiter geht weiter: Ob und welche Standorte geschlossen werden, soll nun erst Ende August beschlossen werden. Die Konzernführung glaubt noch an eine Chance für die Warenhaus-Kette. Experten sind jedoch skeptisch.