Karstadt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karstadt

04.06.2013 13:32

Fronten bei Karstadt werden härter Berggruen weist Verdi-Kritik zurück

Der Streit um höhere Löhne für die Mitarbeiter der kriselnden Warenhauskette Karstadt eskaliert. Hunderte Beschäftigte legen wieder die Arbeit nieder. Karstadt-Eigentümer Berggruen wirft Verdi Machtspielchen vor und betont, das Traditionsunternehmen gebe es ohne ihn gar nicht mehr.

32762693.jpg
04.06.2013 00:56

Zähe Karstadt-Sanierung Berggruen attackiert Gewerkschaft

Karstadt-Eigentümer Berggruen setzt sich gegen Kritik der Gewerkschaft Verdi an seiner Geschäftsführung zur Wehr. "Wenn ich nicht eingestiegen wäre, dann gäbe es Karstadt heute nicht mehr. Das vergessen viele Leute immer wieder", ärgert sich der Investor.

Mandac möchte nicht mit seinem Rivalen fusionieren.
02.06.2013 11:23

"Wir brauchen keinen Partner" Kaufhof will nicht mit Karstadt

Galeria-Kaufhof-Chef Mandac macht es klar: Eine Fusion mit dem Rivalen Karstadt kommt für ihn nicht ihn Frage. Letztlich würde dies viel zu viel Kraft kosten. Allerdings kann sich Mandac durchaus einen strategischen Partner vorstellen - allerdings aus dem Ausland.

Berggruen_2.jpg
22.05.2013 11:12

Betriebsrat besteht auf Lohnerhöhungen Mister Karstadt steht Ärger ins Haus

Bei Karstadt rumort es: Wegen grassierenden Umsatzschwunds soll die Belegschaft zu einer Zwangspause beim Tariflohn verdonnert werden, aber die Arbeitnehmervertreter stellen sich stur. Sie fordern Anerkennung für "die Helden der vergangenen Jahre". Karstadt-Retter und Menschenfreund Berggruen bleibt in Deckung.

21.05.2013 10:22

Wo ist Nicolas Berggruen? Karstadt brechen die Umsätze weg

Der einst gefeierte Karstadt-Retter Nicolas Berggruen steht in Deutschland vor einem Scherbenhaufen. Interne Unterlagen belegen: Der Kaufhauskette brechen die Umsätze weg. Der Jahresauftakt enttäuscht, die Beschäftigten sind wegen einer Zwangs-Tarifpause auf den Barrikaden. Aber von Berggruen ist nichts zu sehen.

06.04.2013 15:04

Verkaufszahlen brechen ein Karstadt kassiert Prognosen

Der Warenhauskonzern bleibt bei seinen Verkaufszahlen offenbar weit hinter seinen Umsatzplanungen zurück. Einem Magazinbericht zufolge will das Management deshalb seine Prognosen zurückfahren. Eingespart werden soll bei Investitionen.

36rs2015.jpg2059845000471175538.jpg
24.03.2013 16:50

Gerüchte über Umsatzeinbußen Karstadt-Chef beruhigt

Karstadt steckt mitten in einem schwierigen Umbau. Angeblich sollen sinkende Umsätze den Betriebsräten Sorge bereiten, wie der "Spiegel" berichtet. Der Karstadt-Chef Jennings wiegelt jedoch ab und verweist auf dem Umbau des Konzerns. Er sieht das Unternehmen auf richtigem Weg.

"Frauen-Union Ladies bei der Lounge in the City Party…", heißt es auf einer Internetseite der Partei.
24.08.2012 15:26

Kaufhauskette, TV-Sender und die CSU Verein basht Sprachpanscher

Chillen im Beach-Klub? Midseason-Sale im Shopping-Zentrum? Oder "Lounge in the City"? Der Verein Deutsche Sprache kürt die Sprachpanscher des Jahres. Die ersten Drei sind illustre Vertreter. Neben der Kaufhauskette Karstadt und einem Fernsehkonzern bekommt auch die CSU ihr Fett weg. Hier kommt der Autor hin

06.08.2012 13:29

Wirbel um Karstadt-Verkaufspläne Berggruen lässt dementieren

Bei Karstadt kommt keine richtige Ruhe rein. Erst sollen Jobs gestrichen werden, nun sorgt ein Bericht über mögliche Verkaufsabsichten für Wirbel. Eigentümer Berggruen lässt diesen umgehend zurückweisen. Ende August läuft bei der Warenhauskette der Sanierungstarifvertrag aus. Hier kommt der Autor hin