Kiel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kiel

228871659.jpg
06.02.2021 09:37

Pathologe zu Todesfällen Mehrzahl an statt mit Covid gestorben

Geht es um Todesfälle während der Pandemie, wird stets von einem "Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion" gesprochen. Laut einem Kieler Pathologen ist der Großteil nicht nur mit, sondern tatsächlich an Covid-19 gestorben. Seine Kollegen berichten Ähnliches.

92e296f4286ce4b145f1a39c1284fc77.jpg
02.02.2021 21:02

Nach Rückstand ins Viertelfinale Viertligist Essen schafft das Pokalwunder

Bayer Leverkusen ist der klare Favorit im Achtelfinale des DFB-Pokals, muss bei Rot-Weiß Essen aber in die Verlängerung. Dort geht der Bundesligist sogar in Führung - doch der Viertligist kämpft sich zurück. Und sorgt für ein märchenhaftes Ende. Holstein Kiel macht es wie gegen die Bayern.

CDU-Ministerpräsident Daniel Günther warnte vor übertriebenen Erwartungen an einen solchen Lockerungsplan.
26.01.2021 19:30

Stufenplan ab Mitte Februar So will Schleswig-Holstein lockern

Die Kieler Landesregierung stellt einen Lockerungsfahrplan vor, der ein Vorbild für eine bundesweite Umsetzung sein könnte. Als Grundlage dienen die 7-Tage-Inzidenzwerte. Erste Lockerungen ab Mitte Februar sollen im Bildungsbereich erfolgen. Das sieht Bayern genauso.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen