Konrad Adam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konrad Adam

3pl72801.jpg4112614145751025039.jpg
24.05.2015 13:28

Vergiftetes Klima in der AfD Um Lucke wird es einsam

In der AfD brodelt es, und der Vorsitzende Lucke steht zunehmend auf verlorenem Posten. Selbst Verbündete bezweifeln, dass sich der liberale Flügel durchsetzt. Und Brandenburgs AfD-Fraktionschef Gauland kann sich viel vorstellen.

Blicke, die Bädne sprechen: AfD-Gründer Bernd Lucke (r.) und der brandenburgische Landeschef Alexander Gauland. Beide gehören unterschiedlichen Parteiflügeln an.
22.05.2015 21:53

Zerwürfnis im AfD-Vorstand Lucke gibt sich nicht geschlagen

Im Vorstand der Alternative für Deutschland muss deren Gründer Bernd Lucke empfindliche Dämpfer hinnehmen. Doch aufgeben will er nicht. Er will weiter für seine Positionen kämpfen, auch wenn der Riss in der Partei immer größer wird.

38783024.jpg
12.05.2015 09:59

Alles nicht so gemeint? Adam bemüht sich um Ruhe in der AfD

AfD-Co-Chef Konrad Adam hat mit Spekulationen über einen Parteiaustritt von Gründer Bernd Lucke viel Aufsehen erregt. Jetzt rudert er zurück: Von einem solchen Schritt habe er nie gesprochen. Die AfD sei ohne Lucke "wahrscheinlich nicht überlebensfähig".

3ngd3941.jpg6530345102353971554.jpg
31.01.2015 13:50

Bilanz in Bremen Lucke: Arbeit der AfD-Spitze "stümperhaft"

Er habe halt immer so viele Bälle in der Luft, und die Dinge müssten ja auch einmal erledigt werden, sagt AfD-Chef Lucke auf dem Parteitag in Bremen. Seine Lösung: Er macht den Spitzenjob allein. Trägt die Basis das mit? Der Applaus für Co-Chefin Petry wirft Fragen auf. Von Hubertus Volmer, Bremen

3mxh0308.jpg9018125794056370502.jpg
16.01.2015 13:02

Doppelspitze für den Übergang AfD verschiebt den Showdown

Es ist ein überraschender Frieden: Die Alternative für Deutschland einigt sich auf eine neue Führungsstruktur mit nur einem Parteichef. Allerdings soll diese Regelung erst im Dezember in Kraft treten. Der Streit um die inhaltliche Ausrichtung schwelt weiter.

328C4C00A71D6BA4.jpg4731378763677064650.jpg
08.01.2015 13:15

Mehr Pegida, weniger Lucke AfD auf dem Weg zu Hass und Wahn

Die unterschiedlichen Reaktionen der AfD-Spitze auf das Massaker in Paris zeigen, wie gespalten die Partei ist. Während AfD-Gründer Lucke den Islam nicht verteufeln will, stellen seine Kollegen Gauland und Adam faktisch alle Muslime als Gefahr da. Von Hubertus Volmer

  • 1
  • 2