Kopenhagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kopenhagen

WWF-Aktivisten rücken die USA als Klimabremser ins rechte Licht.
06.12.2010 08:39

Der Gipfel der kleinen Schritte Cancún tritt in heiße Phase

Deutschland warnt vor zu hohen Erwartungen an die Klimaverhandlungen in Cancún. Die Gipfelteilnehmer versuchen in der nun beginnenden Ministerrunde, die unverbindlichen Vereinbarungen von Kopenhagen in kleinen Schritten umzusetzen. Ganz vorne steht das Ziel, die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius zu beschränken. Fortschritte zeichnen sich in einzelnen Bereichen bereits ab.

Klare Botschaften an die Teilnehmer der Runde.
29.11.2010 20:10

UN-Klimagipfel in Cancún eröffnet Deutschland will Entscheidung

Cancún soll das weitgehende Scheitern von Kopenhagen vergessen machen. Im Kampf gegen den Klimawandel wird in Mexiko mit kleinen Schritten versucht, voranzukommen auf dem Weg zum einem globalen Abkommen. Umweltminister Röttgen betont, alle müssten sich bewegen.

jogger.jpg
12.11.2010 13:45

Heckenschütze auch in Kopenhagen Luftgewehrschüsse auf Jogger

In Malmö hat die schwedische Polizei am vergangenen Wochenende einen mutmaßlichen Heckenschützen festgenommen, der seit einem Jahr auf dunkelhäutige Menschen geschossen hatte. Im benachbarten Dänemark könnte er jetzt einen Nachahmer gefunden haben, der auf unbescholtene Jogger schießt.

Ja oder nein? Brücke oder Tunnel? Dänemark streitet über die Verbindung zwischen der deutschen Ostsee-Insel Fehmarn und der dänischen Insel Lolland.
05.11.2010 12:42

Nur Verkehrsromantik? Dänen streiten über Fehmarnbelt-Querung

Der dänische Ex-Verkehrsminister Arne Melchior warnt mit drastischen Worten vor dem Bau der geplanten Ostsee-Verbindung nach Deutschland. Nach Berichten über die Verteuerung des Monster- Projektes werden in Kopenhagen die kritischen Stimmen lauter.

Das Crowne Plaza ist Dänemarks einziges CO2-neutrales Hotel. (Archivbild Crowne Plaza)
14.10.2010 08:31

Krone fürCrowne Plaza in Kopenhagen "Grünstes" Hotel der Welt

Sonnenkollektoren, energiesparende Geräte, biologisch abbaubare Kosmetikartikel: Das umweltfreundlichste Hotel der Welt liegt in Dänemark. Das neue Hotel Crowne Plaza Copenhagen Towers wurde mit dem Titel "The World's Greenest Hotel" ausgezeichnet.

China ist der weltgrößte Treibhausgasproduzent und Energieverbraucher.
04.10.2010 08:18

UN-Klimakonferenz in China Retten 160 Länder die Welt?

Nach dem Scheitern des Weltklimagipfels in Kopenhagen sind die Aussichten für einen Weltklimavertrag schlecht. Ausgerechnet in China, dem größten Klimasünder, unternehmen 160 Länder jetzt einen neuen Anlauf, doch noch konkrete Fortschritte zu erreichen.

Der verdächtige Mann wurde in einem Park gefasst.
12.09.2010 11:29

Explosion in Kopenhagen Attentat auf Zeitung geplant

Die Explosion in einem Kopenhagener Hotel hatte offenbar einen politischen Hintergrund. Laut einem Zeitungsbericht sollte ein Anschlag auf die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" verübt werden, die 2005 wegen Mohammed-Karikaturen weltweit Aufsehen erregt hatte.