Kopenhagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kopenhagen

Die Polizei sucht im Umfeld des Hotels nach weiteren Sprengsätzen.
10.09.2010 21:03

Verdächtiger festgenommen Explosion in Kopenhagener Hotel

Nach der Explosion in einem Hotel der dänischen Hauptstadt Kopenhagen nimmt die Polizei einen Mann fest. Dieser könnte in die Detonation verwickelt sein. Ob es sich um einen Anschlag handelt, ist noch unklar. Medien berichteten von einem mutmaßlichen Selbstmordattentäter.

Vom Mikro zum Pinsel: Bob Dylan.
03.09.2010 12:03

"Ordinär" Bob Dylan als Maler

Als Musiker ist Bob Dylan bereits zu Lebzeiten eine Legende. Aber als Maler? Davon, ob er auch mit Leinwand und Pinsel das Zeug zum Kultstar hat, kann man sich ab sofort in Kopenhagen überzeugen.

Mario Gomez untermauerte in der 19. Minute mit dem 1:0 seinen Ruf als Testspieltorjäger.
11.08.2010 22:36

Kein deutscher Sieg in Kopenhagen B-Team verspielt 2:0-Führung

Der zweite Anzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vertändelt beim ersten Auftritt nach der WM leichtfertig einen Testspielsieg gegen Dänemark. Eine Zwei-Tore-Führung nach 73 Minuten reicht nicht, weil Tasci und Wiese den Gastgebern noch zwei Treffer zum Ausgleich auflegen.

Mario Gomez erzielte sein 10. Freundschaftsspieltor im DFB-Dress.
11.08.2010 21:27

Testspiel-Halbzeit in Kopenhagen Gomez trifft fürs B-Team

Ohne ihre WM-Stars, aber mit Mario Gomez liegt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen Dänemark zur Pause in Führung. Deutschlands torgefährlichster Edelreservist sorgt in Kopenhagen für den bislang einzigen Treffer und erweist sich damit mal wieder als Testspiel-Knipser.

Das ist seine Chance: Tim Wiese, der bei der WM nicht allzu oft spielte. Also genau genommen gar nicht.
10.08.2010 12:40

DFB-Testspiel in Dänemark Wiese im Tor, Gomez vorne

Mit dem Bremer Tim Wiese im Tor, dem vor der WM noch ausgemusterten Thomas Hitzlsperger als Kapitän und Chancentod Mario Gomez im Sturm tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch in Kopenhagen zum überflüssigsten Länderspiel des Jahres an.

Ein Buckelwal vor der Küste Ecuadors.
25.06.2010 17:37

Dänemark setzt Walfang durch Grönland darf Buckelwale jagen

Die Konferenz der Internationalen Walfangkommission endet mit einem Zugeständnis an die Waljäger: Grönland darf nun auch Buckelwale fangen, neun Tiere jährlich. Tierschützer kritisieren, dass das Fleisch kommerziell genutzt wird und sogar im Supermarkt in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen landet.

Meisterjubel: Marseilles Mamadou Niang feiert sein Tor zum 3:0 gegen Rennes.
06.05.2010 10:45

Kopenhagen und Donezk Titelträger Marseille feiert Meisterschaft

Olympique Marseille ist erstmals nach 18 Jahren wieder französischer Fußball-Meister. Die Mannschaft nutzt einen Patzer von Verfolger AJ Auxrerre und sichert sich durch einen 3:1 (1:1) gegen Stade Rennen zwei Spieltage vor Saisonende den Titelgewinn. Feiern können auch der FC Kopenhagen und Schachtjor Donezk.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.