Länderspiel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Länderspiel

20.08.2003 09:02

"Kleines Weh im linken Zeh" Kahn gegen Weicheier

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet heute im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion gegen Italien ihr erstes Saison-Länderspiel. Unmittelbar vor dem Saisondebüt der deutschen Nationalmannschaft hat DFB-Kapitän Oliver Kahn unverblümt die Weichei-Mentalität einiger Berufskollegen kritisiert.

18.08.2003 14:14

Klassiker gegen Italien Wiedersehen mit "Trap"

Wenn am Mittwoch Vize-Weltmeister Deutschland Italien zum Länderspiel-Klassiker empfängt, ist es für einen ein ganz besonderer Abend: Giovanni Trapattoni kehrt als Trainer der "Squadra Azzurra" nach Deutschland zurück.

30.05.2003 13:31

Vor dem Kanada-Spiel Böhme abgereist

Der Schalker Jörg Böhme fällt für die nächsten Länderspiele aus. Laut DFB-Teamchef Rudi Völler ist er "körperlich und geistig nicht in der Lage, uns zu helfen".

30.04.2003 16:33

Testspiel in Bremen Kehl beendet Negativserie

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Test-Länderspiel gegen Serbien-Montenegro in Bremen mit 1:0 gewonnnen. Sebastian Kehl von Borussia Dortmund erzielte in der 60. Minute den glücklichen Siegtreffer.

27.03.2003 17:51

DFB-Frauen ohne Gnade Klarer Sieg über Schottland

Die deutschen Fußballerinnen sind gut in die Qualifikation zur EM 2005 in England gestartet. Das Team um Länderspiel-Jubilarin Birgit Prinz fegte in Potsdam die schottische Mannschaft vom Platz.

04.03.2003 18:06

Nach hartem Kampf DFB-Frauen remis gegen China

Sechs Monate vor Beginn der 4. Frauenfußball-WM in China ist die deutsche Nationalelf noch weit von ihrer Bestform entfernt. Im ersten von zwei Länderspielen erreichten sie gegen China ein 2:2.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.