Lärm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lärm

29.01.2008 13:49

Lärm durch Windparkbau Schweinswale gefährdet

Der Lärm künftiger Baustellen für große Windparks in der Nord- und Ostsee gefährdet die Schweinswale. Zwar empfehlen Forscher nun erstmals einen Grenzwert für die Lärmbelastung, dieser ist aber nicht rechtsverbindlich.

23.08.2007 11:34

Weltgesundheitsbericht 2007 Lärm tötet Zehntausende

Lärm tötet nach vorläufigen Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zehntausende Menschen pro Jahr. Allein die Langzeitbelastung durch Verkehrslärm sei in Europa für bis zu drei Prozent aller tödlichen Herzanfälle verantwortlich

10.08.2007 14:02

Lärm in der Nordsee Schweinswale leiden

Schifffahrt, Baggerungen und der Bau von Windparks und Ölplattformen erzeugen immer mehr Krach unter Wasser. Den Meeressäugern macht das zunehmend zu schaffen.