Libanon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Libanon

46538784.jpg
10.07.2019 19:49

Im Schlaf überrascht Chef des Miri-Clans abgeschoben

Seit 13 Jahren schon ist der Chef des Bremer Miri-Clans ausreisepflichtig. In einer monatelang geplanten Operation nehmen bewaffnete Spezialkräfte den 46-Jährigen nun fest und schieben ihn in den Libanon ab.

Picto_Libanon_02.png
14.04.2019 12:36

Slave to Sirens Libanons erste Frauen-Heavy-Metal-Band

Slave to Sirens ist vielleicht die erste weibliche Heavy-Metal-Band in der arabischen Welt. "Meine Familie dachte, dass wir orientalisch und mädchenhaft spielen", sagt die Gitarristin. "Sie waren überrascht, als sie uns das erste Mal hörten." Von Nadja Kriewald, Beirut

imago88321643h.jpg
14.04.2019 10:04

Die ganze Welt genießen Neuer Wein in neuen Leuten

Libanon, Georgien oder Kanada - inzwischen kommen auch aus Ländern erstklassige Weine, die nicht zu den klassischen Anbaugebieten gehören. Und es kommen Kunden, die bisher Weinläden mieden. Ein Berliner Sommelier versucht, beide miteinander bekannt zu machen. Von Thomas Schmoll

8905380.jpg
04.12.2018 08:54

Offensive der Armee Israel zerstört Tunnel der Hisbollah

Die vom Iran unterstützte schiitische Hisbollah gilt seit Langem als Erzfeind von Israel. Nun soll die Miliz im Süden des Libanons Tunnel gegraben haben, um ins benachbarte Israel zu gelangen. Dessen Armee startet daraufhin eine Militäroffensive.