MTU Aero

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MTU Aero

12.06.2007 05:22

Emissionsvolumen Tognum übertrifft Postbank

Ko-Konsortialführer Deutsche Bank erwartet für den Motorenhersteller Tognum einen Börsenwert von 1,9 bis 3,2 Milliarden Euro. Das geht laut "Financial Times Deutschland" aus der Analystenstudie des Geldinstituts hervor. Tognum ist aus MTU Friedrichshafen hervorgegangen. Der Börsengang ist für Ende Juli geplant.

27.04.2007 14:25

Kein Nachfolger für Stark MTU mit Führungssorgen

Der Triebwerkshersteller MTU Aero Engines lässt seine Aktionäre weiter auf einen neuen Chef warten. Die Entscheidung über einen Nachfolger für den zum Jahresende ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Udo Stark sei noch nicht getroffen, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Huth auf der Hauptversammlung. Noch vor der Sommerpause soll jedoch ein Nachfolger gefunden sein, heißt es.

23.04.2007 14:19

Durch Luftfahrt-Boom MTU im Aufwind

Nach einem überraschend starken Auftaktquartal will Deutschlands größter Triebwerkshersteller MTU Aero Engines weiter vom Boom in der Luftfahrt profitieren. "Wir sind zuversichtlich, auch 2007 stärker als der Markt zu wachsen", sagte Vorstandschef Stark und bekräftigte die Prognose, wonach der Umsatz in diesem Jahr um acht Prozent auf 2,6 Milliarden Euro zulegen soll.

31.01.2006 11:22

KKR versilbert Anteile MTU Aero am Ziel

Der US-Finanzinvestor KKR verkauft seinen restlichen Anteil von 29 Prozent am Triebwerkshersteller MTU Aero Engines. Nach Angaben von Händlern werden die 16,1 Mio. Aktien für 26,25 bis 26,30 Euro bei verschiedenen institutionellen Anlegern platziert.

28.12.2005 18:00

Portfolio-Manager räumen auf Dünne Umsätze im Dax

Kursgewinne des Autobauers DaimlerChrysler nach dem Verkauf der Großdieselmotoren-Tochter MTU haben den Deutschen Aktienindex vor Verlusten bewahrt. Für positive Stimmung am Aktienmarkt sorgte Händlern zufolge die zunehmende Konsumneigung der deutschen Verbraucher.

28.12.2005 08:28

MTU-Poker entschieden Zuschlag für Schweden

DaimlerChrysler verkauft seine Tochtergesellschaft MTU Friedrichshafen an die schwedische Investorengruppe EQT. In dem Milliardenpoker zogen damit MAN und KKR den Kürzeren.

03.12.2005 16:51

Zuschlag für Schweden MTU-Poker entschieden

DaimlerChrysler verkauft seine Tochtergesellschaft MTU Friedrichshafen laut einem Zeitungsbericht an die schwedische Investorengruppe EQT. In dem Milliardenpoker würden damit MAN und KKR den Kürzeren ziehen.

08.11.2005 12:03

Schub für Dividende MTU mit Gewinnantrieb

Der Triebwerkshersteller MTU hat im bisherigen Jahresverlauf seinen Gewinn sprunghaft gesteigert und sieht sich auf Kurs zu einer Dividendenausschüttung bereits für das Jahr des Börsengangs. In den ersten drei Quartalen des Jahres legte der Umsatz um zwölf Prozent auf 1,55 Mrd. Euro zu.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4