Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

5780579.jpg
27.11.2016 11:03

"Kämpfer bis zum Schluss" Peter Hintze ist tot

Seit Jahrzehnten prägt der evangelische Theologe Hintze die Politik der CDU. Nun ist der Bundestagsvizepräsident gestorben. Politiker äußern sich bestürzt und würdigen ihn als einen "der geistreichsten und warmherzigsten Menschen" in der Politik.

ba2029a821f2e98256996d7817ff7864.jpg
11.11.2016 12:11

Zum Tod von Leonard Cohen Der letzte Poet

Leonard Cohen wurde durchaus alt. 82. Ein gesegnetes Alter, sagt man. Aber man wird ja mal traurig sein dürfen, dass einer der größten Songwriter und Gentlemen nicht mehr unter uns ist. "Hallelujah" und: "So long, Leonard!" Von Sabine Oelmann

Wurde mit Songs wie "Suzanna" weltberühmt: Leonard Cohen
11.11.2016 04:12

Tod einer Songwriter-Ikone Leonard Cohen stirbt mit 82

Der morbide Ton seines letzten Albums und ein langes Interview über den Tod hatten es angedeutet: Leonard Cohen war bereit zu sterben, wie er selbst sagte. Nun ist der Schöpfer von legendären Songs wie "Suzanne" und "Hallelujah" von uns gegangen.