Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

Starb im Alter von 77 Jahren: Götz George
27.06.2016 05:31

Götz George ist tot Schimanski geht für immer

Macho, Intellektueller, Ausnahmeschauspieler: Götz George war ein Mensch mit vielen Facetten - der sich dennoch Zeit seines Lebens im Schlagschatten des Vaters wähnte. Zwei Jahre nach seinem Rückzug aus dem Filmgeschäft stirbt George im Alter von 77 Jahren.

Götz George wurde 77 Jahre alt.
26.06.2016 22:20

Nach kurzer Krankheit Götz George ist tot

Raubein, Intellektueller, sanfter Künstler und Choleriker. Götz George war einer der großen deutschen Schauspieler und ein Mensch mit vielen Facetten. Und er war immer auch "Schimanski". Er wurde 77 Jahre alt.

Michu Meszaros steckte im Ganzkörperkostüm von Alf.
13.06.2016 21:22

Der Mann im Kostüm Alf-Darsteller Meszaros ist tot

"Null Problemo" - der Außerirdische Alf gehört zu den bekanntesten Fernsehfiguren der letzten Jahrzehnte. Jahrelang wurde er von einem nur 84 Zentimeter großen Darsteller verkörpert. Nun stirbt Michu Meszaros mit 76 Jahren.

Wolfram Schweizer_n-tv.jpg
02.06.2016 16:24

In eigener Sache Wolfram Schweizer ist tot

Er war Mitarbeiter der ersten Stunde, begeisterte junge Kollegen und alte Hasen gleichermaßen mit Witz und Enthusiasmus und war jahrelang eines der Gesichter von n-tv. Viel zu früh starb er nun in Berlin.

Cover des ersten Albums "Polly Wog Stew" der Beastie Boys aus dem Jahr 1981.
20.05.2016 10:24

Mit 52 Jahren Ex-Beastie-Boy John Berry ist tot

Erst werden sie mit Hits wie "(You Gotta) Fight for Your Right (to Party!)" berühmt, dann prägen sie das Hip-Hop-Genre: die Beastie Boys. Nun stirbt einer der Mitbegründer der legendären Band an den verheerenden Folgen von Demenz.