Omar Suleiman

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Omar Suleiman

Omar Suleiman ist tot.
19.07.2012 11:46

Mubaraks Geheimdienstchef Suleiman stirbt in US-Klinik

Omar Suleiman gilt jahrelang als die rechte Hand des ägyptischen Präsidenten Mubarak. Als der "Pharao" abtritt, soll der Geheimdienstmann ihm nachfolgen. Doch die Ägypter wollen selbst wählen. Beim ersten freien Urnengang in dem Land darf er nicht antreten. Nun ist er während der Behandlung in einem US-Krankenhaus offenbar gestorben. Hier kommt der Autor hin

Suleiman wird seit längerer Zeit als möglicher Nachfolger von Mubarak gehandelt.
05.02.2011 17:58

Neuer Machtpol in Ägypten? Omar Suleiman im Porträt

Ex-Geheimdienstchef Omar Suleiman gilt seit langem als der starke Mann hinter dem ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak. Nach Jahrzehnten im Dienst des Regimes scheint nun in der Krise alles auf ihn zuzulaufen.

Omar Suleiman
30.01.2011 15:21

Omar Suleiman Mubaraks Mann für heikle Aufträge

Das Scheinwerferlicht scheut er, öffentliche Reden hielt er bisher keine. Jetzt ist Suleiman, ehemals Chef des Geheimdienstes, zum ägyptischen Vize-Präsidenten ernannt worden und soll Mubaraks politisches Überleben sichern.

  • 1
  • 1