Pegida

Aktuelle News, Hintergründe, Kommentare und Videos zum Thema Pegida

Thema: Pegida

imago/Sven Ellger

Grüne-Politiker Volker Beck steht mit der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung auf Kriegsfuß.
29.12.2015 16:14

Morddrohungen im Netz Beck stellt Strafanzeige gegen Pegida

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Grünen-Politiker Volker Beck mit der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung anlegt. Jetzt wird die Fehde jedoch äußerst persönlich. Weil Anhänger der Bewegung offen zum Mord an ihm aufrufen, schaltet Beck die Justiz ein.

Pegida hat eine eigene Hymne: "Gemeinsam sind wir stark!"
28.12.2015 22:01

"Mmh, mmh, mmh" Das Netz spottet über Pegida-Hymne

Die islamfeindliche Pegida-Bewegung macht jetzt auch Musik - und nennt das erste Werk gänzlich unbescheiden "Hymne". Im Netz sorgt der Song allerdings für reichlich Häme: Er sei kein musikalischer Meilenstein, sondern "akustische Körperverletzung".

3def999f972ba0a4e4cb30e7384890d2.jpg
28.12.2015 11:53

Fremdenfeinde beschädigen Image Tillich hadert mit Sachsen

Wenn man an Sachsen denkt, denkt man nach diesem Jahr zuerst an Pegida und Demonstrationen gegen Flüchtlinge. Das macht auch Ministerpräsident Tillich zu schaffen. Er befürchtet einen nachhaltigen Imageverlust für sein Bundesland.