Pressefreiheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pressefreiheit

kein Bild
24.11.2005 09:47

Vermögen eingefroren Bush dreht Mugabe den Hahn zu

US-Präsident Bush hat die Sanktionen gegen die Führung von Simbabwe verschärft und dies mit der Unterdrückung der Oppositionsbewegung sowie anhaltenden Verstößen gegen die Pressefreiheit begründet.

kein Bild
15.03.2004 07:51

Wladimir Putin Der beliebte Autokrat

Putin ist es gelungen, das Chaos der Jelzin-Zeit zu beenden. Putin nennt es "gelenkte Demokratie". Kritiker sprechen von einem autoritären System auf, in dem Menschenrechte und Pressefreiheit kaum noch eine Rolle spielen.

kein Bild
25.03.2003 21:49

Pressefreiheit beschnitten? NYSE verbannt "El Dschasira"

Die New York Stock Exchange hat Reporter des arabischen Nachrichtensenders "El Dschasira" von der Börsen-Berichterstattung ausgeschlossen. Die Entziehung der Akkreditierung gelte dauerhaft, so die NYSE. "El Dschasira hatte den Zorn der Amerikaner auf sich gezogen, als der Sender Bilder von amerikanischen Kriegsgefangenen ausgestrahlt hatte.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen