Rentenversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rentenversicherung

Zeit ist Geld. Deshalb gilt es rechtzeitig mit der Altersvorsorge zu beginnen.
14.04.2015 12:12

Altersvorsorge leicht gemacht So reicht die Rente

Eines ist sicher: Die Rente wird nicht reichen. Deshalb tut private Vorsorge not. Doch die Menschen sind verschieden. "Finanztest" gibt Empfehlungen, welcher Anlegertyp wie vorsorgen sollte, damit im Alter nicht gedarbt werden muss.

Wer schon die Regelaltersgrenze erreicht hat, muss bei seinem Hinzuverdienst keine Grenzen beachten.
20.11.2014 10:29

Arbeiten im Alter So viel dürfen Rentner dazuverdienen

Immer mehr ältere Menschen in Deutschen haben einen regulären Job. Das zeigt der Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung. Doch wie viel darf man im Ruhestand überhaupt dazuverdienen? Die Deutsche Rentenversicherung klärt auf.

imago59359825h.jpg
19.09.2014 11:21

Rentenversicherungen im Test Gut versorgt im Alter?

Die staatliche Rente ist sicher, aber meist viel zu gering, um damit den Ruhestand zu genießen. Private Altersvorsorge tut not. Eine Möglichkeit der finanziellen Absicherung bietet eine private Rentenversicherung. "Finanztest" weiß, welcher Abschluss sich lohnt.

imago57954704h.jpg
21.08.2014 10:41

Erstklässler legen los Nicht jedes Geldgeschenk ist sinnvoll

Mit der Einschulung beginnt für Kinder ein neuer Lebensabschnitt, einhergehend mit vielen guten Wünschen und Geschenken. Oft sollen auch Ausbildungs- oder Rentenversicherungen die finanzielle Zukunft sichern. Doch die Verbraucherzentrale Hamburg sieht das kritisch.