Schwarze Null

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwarze Null

Darf sich über die "schwarze Null" freuen: Wolfgang Schäuble.
12.01.2015 18:37

Ein Jahr früher als geplant Die "schwarze Null" steht bereits

Eigentlich hatte Wolfgang Schäuble für 2014 mit neuen Schulden in Milliardenhöhe gerechnet. Wegen der guten Lage auf dem Arbeitsmarkt, niedrigen Zinsen und pünktlichen Energiekonzernen darf der Finanzminister nun bereits ein Jahr früher feiern.

Gut unterwegs: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.
19.12.2014 10:14

Auf dem Weg zur "Schwarzen Null" Steuereinnahmen steigen kräftig

Finanzminister Schäuble darf sich freuen: Die Rekordbeschäftigung und der steigende Konsum lassen die Staatskasse laut klingeln. Ein Haushalt ohne neue Kredite rückt in greifbare Nähe. Größer noch dürfte die Freude aber bei den Länderkollegen sein.

3m3p4046.jpg385486744733755569.jpg
20.11.2014 14:42

Nur keine Angst verbreiten! Rot-Rot-Grün will Schwarze Null

Man wolle "nicht alles anders machen, aber vieles besser", verkündet die Thüringer Linken-Chefin bei der Vorstellung des rot-rot-grünen Koalitionsvertrags. Die Botschaft: Niemand muss Angst haben, wenn ein Linker Ministerpräsident wird. Von Hubertus Volmer