Serie A

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Serie A

2011-08-24T181829Z_01_ASB517_RTRMDNP_3_SOCCER-ITALY-STRIKE.JPG4135498525626878369.jpg
26.08.2011 12:37

Auftakt der Serie A verschoben Fußballer in Italien streiken

Die italienische Fußballergewerkschaft AIC ruft ihren Streik zum Saisonstart der Serie A aus. AIC-Chef Damiano Tommasi erklärt, dass die Profis an diesem Wochenende nicht auflaufen werden. Grund für den Streik ist der Streit mit der Liga um den neuen Lizenzspielervertrag.

Charlie Sheen macht weiter.
19.07.2011 13:46

"Wutprobe" in Serie Charlie Sheen darf mitspielen

Er flog hochkant aus der US-Fernsehserie "Two and a Half Men" und versuchte sich mit einer Comedy-Tour, die allerorts verrissen wurde. Nun will er wieder vor der Kamera. Der Titel der Serie passt: "Die Wutprobe". Allerdings gibt es einen Haken.

Beim FC Barcelona kam Bojan Krkic (r.) trotz unbestrittenen Talents nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.
22.06.2011 10:26

Der FC Barcelona braucht Geld Talent Krkic vor dem Absprung

Einst galt er beim FC Barcelona als der neue Lionel Messi, jetzt gilt er als künftiger Spieler des AS Rom: Bojan Krkic, 20 Jahre alt und hochtalentierter Stürmer, steht vor einem Wechsel in die italienische Serie A. Beim klammen FC Barcelona selbst soll es aus Kostengründen künftig etwas farbloser zugehen.

Giancarlo Abete, Präsident des italienischen Fußballverbands, ist als Aufklärer und Krisenmanager gefragt.
08.06.2011 12:23

Ergebnisabsprachen in Italien? Serie-A-Spiele wohl manipuliert

Die Staatsanwalt Cremona arbeitet auf Hochtouren, auch die Staatsanwaltschaft Neapel ermittelt. Grund ist ein Wettskandal im italienischen Fußball, der auch die höchste Spielklasse betreffen könnte. Dort sollen Ergebnisse vorab verabredet worden sein. Der "Corriere dello Sport" titelt: "Das ist ein Schock."

Der 28-fache italienische Nationalspieler Beppe Signori zählt zu den besten Torschützen der Serie A und reifte bei Lazio Rom zur Legende.
02.06.2011 13:13

Ex-Nationalspieler im Mittelpunkt Wettskandal erschüttert Italien

18 Spiele soll eine Wettbetrüger-Bande um Ex-Nationalspieler Beppe Signori in Italien manipuliert haben, darunter auch Serie-A-Partien. Der Torhüter eines Drittligisten schreckt dabei offenbar nicht einmal davor zurück, seinen Mitspielern Medikamente ins Wasser zu mischen.

Es gibt Menschen, die können Charlie Sheen nicht mehr sehen.
29.05.2011 17:56

"Two and a half brain cells" Mann droht Sender mit Bombe

Natürlich trifft die Serie "Two and a Half Men" nicht jedermanns Geschmack. Da ist ein gewisses Maß an Verärgerung über ständige Wiederholungen nachvollziehbar. Ein New Yorker überspannt den Bogen jedoch und droht dem ausstrahlenden Sender mit einer Sprengladung.

Nicht zu fassen: Turins Alessandro Del Piero hadert.
15.05.2011 18:04

Serie A: Sampdoria zweitklassig Juventus erleidet Debakel

Währdend die Fans des AC Mailand die italienische Fußballmeisterschaft feiern, erlebt ein anderer Traditionsverein ein Debakel. Rekordmeister Juventus Turin verliert in Parma und darf aller Voraussicht nach in der kommenden Saison in keinem europäischen Wettbewerb mitspielen.

Das Fernduell um Platz vier: Roma gegen Lazio.
07.05.2011 08:58

Vierkampf um Rang vier AS Rom jagt Lazio

Während die Meisterschaft in der italienischen Serie A mit großer Sicherheit entschieden ist, bleibt das Gerangel um Platz vier bis zum Schluss spannend. Am Ende wird es ein Duell zweier Erzrivalen. Und im Keller muss ein Traditionsverein von der Mittelmeerküste "Ciao" sagen. von Timm Leibfried