Silicon Valley

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Silicon Valley

28.01.2013 15:40

Silicon Valley statt Wall Street Top-Talente zieht's in Industrie

"Ist das nicht cool?" Das fragt ein langjähriger Wall-Street-Banker, der jetzt in Solarlampen macht. Damit ist er nicht etwa eine Ausnahme, sondern eher die Regel: Den Finanzhäusern der Wall Street laufen die Top-Talente weg und neue sind nicht in Sicht. Die verzichten lieber auf das schnelle Geld und New York und heuern in Kalifornien an. Ein gefährlicher Trend für die Finanzindustrie.

Marissa Mayer war bisher  Google-Vizepräsidentin und gilt als eine der mächtigsten Frauen im Silicon Valley.
16.07.2012 22:49

Marissa Mayer geht zur Konkurrenz Google-Chefin übernimmt Yahoo

Diese Personalie wirbelt das Silicon Valley durcheinander: Yahoo hat beim Rivalen Google dessen Spitzenmanagerin Marissa Mayer abgeworben. Sie war das weibliche Gesicht des Suchmaschinen-Primus. Jetzt soll sie Yahoo wieder auf Vordermann bringen. Hier kommt der Autor hin

Bis Anfang des Jahres pflegten Yahoo und Facebook ein gutes Verhältnis.
06.07.2012 23:47

Facebook und Yahoo versöhnt Allianz beendet Patentkrieg

Im Silicon Silicon Valley tobt der Patentkrieg nach dem Motto "Jeder gegen Jeden". Ein Scharmützel ist jetzt beigelegt: Facebook und Yahoo beenden ihren monatelangen Streit und wollen künftig gemeinsame Sache machen. Es ist eine 180-Grad-Wendung, die sich für beide Seiten lohnen könnte. Hier kommt der Autor hin

34jn1936.jpg5010465492608496949.jpg
03.05.2012 21:50

28 bis 35 Dollar pro Aktie Facebook bekommt Preisschild

Seit Monaten ist der anstehende Börsengang von Facebook das große Thema im Silicon Valley und an der New Yorker Wall Street. Nun werden nach und nach die Einzelheiten bekannt - wie der erhoffte Preis. Als wahrscheinlicher Termin des Börsengangs ist bereits der 18. Mai genannt worden.

Geschäftsmodelle aus der App-Welt: Wie verdient man damit Geld?
10.04.2012 13:37

Die Milliarden-Dollar-Foto-Bude Was Instagram so wertvoll macht

Das ist der Stoff, von dem im Silicon Valley alle träumen: Zwei Ex-Studenten sorgen mit einem eleganten Foto-Programm für Aufsehen, ziehen eine Firma hoch und lassen sich den Erfolg nach knapp zwei Jahren mit einem milliardenschweren Handschlag vergolden. Wie geht das? von Martin Morcinek

Sonne satt und Technik pur: Das Silicon Valley rockt wieder.
22.07.2011 19:29

Traumgewinne dank iPhone und Co. Silicon Valley erstrahlt wieder

Die US-Technologiekonzerne sind die neuen Banken. Egal ob Apple, Google oder Microsoft - sie alle scheffeln rekordverdächtige Milliardengewinne - und die fallen üppiger aus als bei den Finanzinstituten. Im Silicon Valley herrscht Goldgräberstimmung - wieder einmal.

Der Sonnenschein in San Jose trügt: Der Chef will Stellen streichen.
12.05.2011 20:40

Abschied vom steilen Wachstum Cisco warnt vor Schwierigkeiten

Angst und Schrecken im Silicon Valley: Der Technologie-Riese Cisco gibt nach einem schwachen Quartal eine Umsatzwarnung heraus. Mit einem Stellenabbau will Cisco-Chef Chambers den Konzern zurück auf die Erfolgsspur lenken. Weltweit bangen Netzwerk-Spezialisten um ihren Job.

19.04.2010 08:52

Silicon Valley Eine letzte Männerdomäne

Es gibt wenig Frauen in Technologiefirmen. Das ist das Ergebnis einer Studie in den USA. Die High-Tech-Branche ist mit die letzte Nische, wo Männer deutlich häufiger anzutreffen sind.

18.11.2008 06:52

Neue Chance für Microsoft? Yahoo-Chef Yang geht

Der CEO und Gründer des US-Internetkonzerns, Jerry Yang, nimmt seinen Hut. Wie es heißt, legt das einstige Silicon-Valley-Wunderkind sein Amt nieder, sobald ein Nachfolger gefunden worden ist. Die Yahoo-Aktie reagierte nachbörslich mit einem Kurssprung von vier Prozent auf die Nachricht. Der Markt spekuliert jetzt darauf, dass Microsoft einen neuen Anlauf für die Fusion starten könnte.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6